ANIMAL KINGDOM
  • INHALT

    Nach dem Tod seiner Mutter zieht Joshua “J” Cody zu seinen Verwandten an die kalifornische Küste. Unterstützt von Ziehsohn Baz herrscht seine Großmutter Smurf dort über ihre Familie: den instabilen Pope, den toughen Craig und Deran, das Baby der Familie mit eigenen Dämonen. Es dauert nicht lang, bis sich J in den lebensgefährlichen Lifestyle zwischen Wellensurfen und Raubüberfällen verstrickt.

    BESETZUNG

    Janine Cody : Ellen Barkin
    Barry Brown : Scott Speedman
    Joshua 'J' Cody : Finn Cole
    Andrew 'Pope' Cody : Shawn Hatosy
    Deran Cody : Jake Weary

  • EPISODEN

    1. Ruhe in Frieden

    Nachdem er auf dem Weg nach Mexiko angeschossen wurde, kämpft Baz im Staffelauftakt um sein Leben, während die restlichen Cody-Männer versuchen herauszufinden, wie sie mit den Folgen des Anschlags umgehen sollen. Smurf erhält derweil überraschenden Besuch im Gefängnis und ein Angebot von Pearce.

    1. Engpass

    Smurf überträgt die Kontrolle über die Finanzen der Codys an J, doch der hat Schwierigkeiten die Familie über Wasser zu halten. Während Deran eigene Pläne ohne seine Brüder schmiedet, lernt Pope die Feinheiten der Kindererziehung kennen, als er die Betreuung von Lena übernimmt. Craig macht sich indes Feinde in Mexiko.

    1. Schmutziger Deal

    Smurf will im Gefängnis ihr eigenes Ding drehen, doch dafür muss sie sich mit den dortigen Gepflogenheiten auseinandersetzen. Indes versucht J, die Männer der Cody-Familie auf einen gemeinsamen Kurs einzuschwören, um das Familiengeschäft am Laufen zu halten. Nicky gerät in ernsthafte Schwierigkeiten, als sie versucht, einen alten Freund zu beeindrucken.

    1. Zeit der Wölfe

    Mit der Polizei dicht auf ihren Fersen, planen die Cody-Männer ihren ersten Raubzug ohne Smurf und Baz. Als die Männer nach Hause zurückkehren, werden sie dort bereits erwartet. Smurf verlangt, dass J die ungebetenen Gäste sofort los wird, während sie sich im Gefängnis mit ihren eigenen Problemen herumschlagen muss.

    1. Schmerzensgeld

    Deran lernt seinen Vater Billy kennen und hilft zudem J ein wahren Dilemma zu lösen. Pearce steht derweil kurz davor, Smurfs Geschäfte aufzudecken. Während Craig auf ein Geheimnis stößt, das ihn zu Smurf führt muss sich Nicky entscheiden, ob sie zu den Codys gehören will oder nicht.

    1. Revierkämpfe

    J versucht, seine Beziehung mit Nicky zu retten, während Smurf ihn unter Druck setzt, die offenen Probleme, die durch Javis Tod entstanden sind, zu lösen. Craig ruft indes die anderen zusammen um den Ruf der Familie zu verteidigen, als neue Spieler ihnen ihr Revier streitig machen.

    1. Aus Mangel an Beweisen

    Deran übernimmt die Planung des nächsten großen Marihuana-Raubs. Lucy bittet Pope nach Mexiko, um dort mehr über den Mord an Baz in Erfahrung zu bringen. Während J mit Smurf langsam an seine Belastungsgrenze gerät, erfährt Craig mehr über Billys Freundin Frankie.

    1. Raubzug in den Wolken

    Als der Marihuana-Raub schiefgeht, sitzen J und Deran fest. Craig versucht derweil den Schlichter zu spielen, als Pope und Billy aneinandergeraten. Zudem erfährt Smurf, was J ihr verheimlicht, seit sie im Gefängnis sitzt.

    1. Familiengrab

    Deran wird von einer Entscheidung aus seiner Vergangenheit eingeholt, während J versucht Smurfs Gunst zurückzuerlangen. Denn die Matriarchin droht, ihm die Kontrolle über die Familie wieder zu entreißen. Billy bekommt immer mehr Einblick in die Familiendynamik der Codys und nutzt seine Vergangenheit mit Smurf zu seinem Vorteil.

    1. Rabenvater

    Die Spannungen nehmen zu, als Billy die Codys unter Druck setzt, ihm endlich zu geben, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Craig hat derweil ein überraschendes Treffen, das ihn über seine Zukunft nachdenken lässt. Außerdem unterbreitet Smurf den Cody-Männern einen Vorschlag, doch die tun alles um die Freiheiten zu behalten, die sie während Smurfs Zeit im Gefängnis hatten.

    1. Bittere Wahrheit

    Smurf hat einen Überraschungsjob für die Jungs parat, der allerdings in einer Katastrophe endet. Pope ist gezwungen, der Wahrheit über den Mord an Baz ins Auge zu blicken und J macht sich auf unerwartete Art und Weise für seine Familie stark.

    1. Willkommensparty

    Während die Codys nach ihrem Showdown mit Lucy ihr Leben in den Griff zu bekommen versuchen, ist Smurf fest entschlossen, Pope wieder auf den rechten Weg zu bringen – koste es, was es wolle. J unternimmt indes alles, um ein Geheimnis zu bewahren.

    1. Die Hyänen

    J erfährt, wie schwer es ist, seiner Rolle in der Familie gerecht zu werden und gleichzeitig eigene Ziele zu verfolgen. Deran möchte indes seine Beziehung zu Adrian verbessern und Frankie eröffnet Craig neue Möglichkeiten. Zudem unterbreitet Smurf den Jungs das Angebot, endlich unabhängig von ihr zu sein. Doch im Leben der Verbrecherfamilie gibt es nur selten etwas ohne eine Gegenleistung.

     

     

     

    EPISODEN

     

    1. Emanzipation
    Als ein riskanter Raubüberfall schief läuft, geben die Cody-Männer Smurf die Schuld daran und hinterfragen das Machtgefüge ihrer Familie. Zudem hat Baz noch Schwierigkeiten damit, ein alleinerziehender Vater zu sein, während Deran Pläne für seine Zukunft schmiedet.

     

    2. Karma
    Während Smurf sich darauf einstellt, nicht mehr die Zügel in der Hand zu haben, planen die Männer ihren nächsten Coup: Deran braucht dringend Geld und seine Brüder Pope und Craig packen mit an. Baz versucht derweil, mehr über Catherines Verschwinden herauszufinden.

     

    3. Gekappte Verbindungen
    Smurf fährt mit J zur Totenwache für einen alten Freund. Baz besucht derweil Lucy in Mexico und Pope kommt Amy aus der Kirchengemeinde näher, während er auf seine Nichte Lena aufpasst. Deran dagegen muss entscheiden, wie viel er gewillt ist zu riskieren, um eine Schanklizenz für seine Bar zu bekommen.

     

    4. Eröffnungsparty
    Die Eröffnung der Bar steht kurz bevor, doch Deran hat Angst, seiner Mutter davon zu erzählen. Pope und Amy haben ein Date, während sich Nicky zwischen Craig und J entscheiden muss.

     

    5. Kirchenraub
    Während die Jungs sich gerade um die letzten Details vor dem geplanten Raubüberfall kümmern, überkommen Craig plötzlich Zweifel. Javi stattet Smurf einen Überraschungsbesuch ab.

     

    6. Die Jagd nach dem Geld
    Als Javi den Druck auf Smurf erhöht, bittet die Matriarchin J um Hilfe. Baz wird von einem Geheimnis überrascht, das Catherine all die Jahre vor ihm hatte. Pope und Baz geraten nach dem Raubüberfall in der Kirche aneinander.

     

    7. Die Leichte im Keller
    Smurf plant, Javi aus dem Weg zu räumen und die Jungs müssen sich mit der Frage auseinandersetzen, wie weit sie für ihre Mutter gehen würden. Nicky und J, die von den jüngsten Ereignissen überrollt wurden, kommen sich langsam näher. Zudem teilt Baz Pope neue Informationen über Catherines Verschwinden mit.

     

    8. Schwarzer Peter
    Als die Polizisten Amy zu dem Überfall in der Kirche befragen, gelingt es Pope, ihre Zweifel zu zerstreuen. Craig plant derweil auf eigene Faust einen Überfall und Baz verfolgt Smurf, um herauszufinden, was sie vor den anderen geheimhält.

     

    9. Fette Beute
    Als Baz aus dem Überfall auf die Jacht aussteigt, denken Craig und Deran darüber nach, welche Möglichkeiten ihnen nun bleiben. Baz engagiert indes J für einen kleinen privaten Auftrag.

     

    10. Seeräuber
    Während Craig die Jungs und Nicky bei ihrem Überfall auf die Jacht anführt, will Smurf herausfinden, wer sie bestohlen hat. Baz stellt sich die Frage, wie ihr Leben aussehen würde, wenn nicht Smurf immer das Sagen hätte.

     

    11. Ein kleiner Gefallen
    Baz bringt seinen Plan, Smurf aus dem Weg zu räumen, ins rollen. Während Marco von Craig und Deran einen Gefallen einfordert, will Pope mehr darüber herausfinden, wieso Catherine sterben musste.

     

    12. Auf eigene Faust
    Während Smurf im Gefängnis sitzt, setzt Baz alles daran, die Familiengeschäfte zu übernehmen, doch die Brüder Pope, Craig und Deran haben andere Pläne.

     

    13. Verrat
    Als Smurf klar wird, dass sie vielleicht länger als erwartet im Gefängnis sein wird, spielt sie ihre Söhne gegeneinander aus – ohne jede Rücksicht auf die Konsequenzen.

     

    EPISODEN

    1. Pilot

    Der 17-jährige Teenager Joshua „J“ Cody zieht nach dem Drogentod seiner Mutter zu seiner Großmutter Janine in ihr großzügiges Strandhaus in Oceanside, Kalifornien. Bald wird J klar, wie Janine, die von allen Smurf genannt wird, und seine ihm bisher unbekannten Onkel Craig, Deran und Barry, dort ihren Lebensunterhalt bestreiten: Sie führen bewaffnete Einbrüche durch, geplant von Matriarchin Smurf.

    2. We Don't Hurt People

    Der jüngste Raubüberfall der Codys ist nicht gut verlaufen. Der Sicherheitsmitarbeiter, der versehentlich verletzt wurde, ist zwischenzeitlich gestorben. Wie sich herausstellt, war der Mann Polizist und arbeitete nebenbei schwarz als Sicherheitsmann. Als Smurf die Jungs anweist, Spuren zu beseitigen und die geklauten Uhren zu vernichten, sorgt sie für Unmut zwischen ihren Söhnen.

    3. Stay Close, Stick Together

    Craig muss sich von einer Wunde erholen und kümmert sich gemeinsam mit Baz um ein paar alte Bekannte in Mexiko. Pope, der erst vor Kurzem nach einem längeren Gefängnisaufenthalt wegen eines Bankraubs aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist indes knapp bei Kasse und bräuchte dringend Geld. Ohne Smurfs Wissen zwingt er Deran und J, ihm bei einem kleinen Verbrechen zu unterstützen.

    4. Dead To Me

    Smurf will wissen, ob sie von ihren Söhnen hintergangen wird, und Popes Geburtstag kommt ihr da gerade recht. Bei dieser Gelegenheit will sie Craig, Deran, Barry und Pope auf den Zahn fühlen, ob alle brav für die Familienkasse wirtschaften oder ob auch hinter ihrem Rücken Diebstähle begangen werden. J erfährt indes mehr über seine Mutter und ihr Verhältnis zu ihrer Familie.

    5. Flesh Is Weak

    Deran versucht, sich seinen Dämonen zu stellen, und will nicht nach Hause kommen. Um seinem Bruder zu helfen, greift Pope zu extremen Mitteln. Baz hat eine Idee für Codys neuesten Job. J geht mit seiner Lehrerin aus und Smurf beschäftigt sich mit ihrer Vergangenheit.

    6. Child Care

    Als Pope positiv auf Drogen getestet wird, tut Smurf, was nötig ist, um die Familie zu schützen. Baz bringt seine Brüder dazu, ein Haus auszurauben, was Teil eines größeren Plans ist. Als J davon erfährt, gerät er in eine moralische Zwickmühle. Detective Sandra Yates setzt Js Lehrerin Alexa unter Druck, um mehr Informationen über die illegalen Machenschaften der Familie in Erfahrung zu bringen.

    7. Goddamn Animals

    Smurf unternimmt einen geheimen Ausflug, um endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Die Jungs veranstalten indes eine Party im Haus. Da Smurf überraschend nicht da ist, ergreift Baz die Gelegenheit und führt seinen lange geplanten Coup durch, auch wenn er dafür seinen Zeitplan anpassen muss. J begeht einen gefährlichen Fehler.

    8. Man In

    Die Codys planen ihren bislang größten Coup: Sie wollen eine größere Ladung Bargeld stehlen, die in Camp Pendleton erwartet wird. Obwohl sich Catherine geweigert hat, der Polizei auf ihrer Jagd nach Familie Cody zu helfen, packt sie für sich und Lena eine Tasche, um zu verschwinden. Nicky erzählt J, dass sie mit Craig geschlafen hat, was den Jungen völlig aus der Bahn wirft.

    9. Judas Kiss

    Pope, Baz, Craig und Deran führen ihren bislang größten Coup aus und besuchen unter einem fadenscheinigen Vorwand den Militärstützpunkt. J wird indes von Detective Yates hart angegangen, zögert aber, seine Familie in irgendeiner Weise zu belasten. Smurf wird misstrauisch, als Catherine überraschend bei ihr auftaucht und bittet Pope, ihr zu folgen.

    10. What Have You Done

    Baz kann sich nicht erklären, wohin Catherine verschwunden sein könnte und sucht nach einem Hinweis über ihren Aufenthaltsort. Seine Mutter Smurf und Pope versuchen mit allen Mitteln, die Wahrheit zu vertuschen. Indes ist die Polizei der Familie immer dichter auf den Fersen und droht, sie hochgehen zu lassen. J sitzt wie so oft zwischen den Stühlen.