THE DETOUR
  • INHALT
    Nach einem nervenaufreibenden Roadtrip, einem gescheiterten Versuch, im Big Apple ansässig zu werden, und einem Ex-Mann aus der Hölle verschlägt es Familie Parker in der dritten Staffel von The Detour nach Alaska. Auf der Flucht vor dem Gesetz und fest entschlossen, einen Neuanfang zu wagen, lassen sich Vater Nate, Mutter Robin und die widerspenstigen Zwillinge Jareb und Delilah inmitten einer Gruppe sonderbarer Außenseiter nieder. Doch ihre Vergangenheit lässt die Parkers auch im Land der Mitternachtssonne nicht los.
     
    BESETZUNG 
    Nate: Jason Jones 
    Robin: Natalie Zea 
    Jareb: Liam Carroll 
    Delilah: Ashley Gerasimovich
  • In Staffel 4 begeben sich die Parkers auf eine epische, internationale Suche nach der ausgebüxten Teenage-Tochter Delilah. Von Tibet bis Paraguay und auch überall dazwischen sucht die Familie nach ihr - und geht dabei so manchen Leuten gehörig auf die Nerven. Das TBS Original „The Detour“ stammt von den Executive Producern Jason Jones, Samantha Bee, Brennan Shroff, Chad Carter, Chad Oakes und Mike Frislev.

    EPISODEN
    1. Die Flucht
      Familie Parker hat es auf ihrer Flucht nach mehreren Zwischenstationen ins kalte Alaska verschlagen. Dort – so ist jedenfalls die Hoffnung der Familie – soll keiner sie aufspüren können. Doch auch am Ende der Welt sind die vier nicht sicher.

    2. Der Neuanfang
      Während die Zwillinge Jared und Delilah langsam in die Pubertät kommen, arbeitet Robin wie eine Verrückte, um Geld für die Familie zu verdienen. Nate versucht indes, seiner neuen Rolle als Hausmann gerecht zu werden.

    3. Die Wahl
      Edie ist weiterhin fest entschlossen, Familie Parker zu überführen. Damit ihr das gelingt, will sie das dümmste Familienmitglied näher kennenlernen, um mehr über die Familie in Erfahrung zu bringen. Zu ihrem großen Glück hat sie in diesem Punkt ja jede Menge Auswahl.

    4. Das Auswärtsspiel
      Um verdeckt ermitteln zu können, gibt Edie sich als Co-Trainerin in Jareds und Delilahs Hockey-Team aus. Als die Sportler gemeinsam unterwegs sind, reagiert Robin plötzlich eifersüchtig auf die geheimnisvolle und ihr völlig unbekannte Frau.

    5. Das Boot
      Robin hat keinen Job mehr, weshalb nun Nate das Geld verdienen muss. Die einzige Arbeit, die er findet, ist aber alles andere als angenehm: Auf einem Fischtrawler soll er die nächsten Monate auf offener See verbringen. Aber was soll schon schiefgehen, wenn man monatelang von seiner Familie getrennt ist und stattdessen permanent von verrottendem Fisch umgeben ist?
    6. Die Heimkehr
      Nate ist nach seinem monatelangen Hochsee-Abenteuer zurück, wird am Hafen aber von seiner Familie stehengelassen. Kaum ist er wieder in seinem alten Leben in der Stadt angekommen, wird ihm klar, dass sich manche Dinge schnell verändern.

    7. Das Wasser
      Ein Rückblick auf den ersten gemeinsamen Urlaub von Robin und Nate: Die beiden sind das erste Mal allein seit die Kinder auf der Welt sind.

    8. Das Flugzeug
      Nate ist wieder mit seiner Familie zusammen und muss eine waghalsige Flucht organisieren, um seine Liebsten vor Edie und der Polizei zu schützen. Da er nicht viel Zeit für die Planung der Flucht hatte, verlässt er sich in seiner Not schließlich auf einen todkranken 90-Jährigen Buschpiloten aus Alaska.
    9. Die Bestattung
      Familie Parker ist mit dem Flugzeug mitten in Alaska abgestürzt, hat das Unglück aber überlebt. Nun müssen sich die vier in der Wildnis etwas einfallen lassen, um an Nahrung zu gelangen.

    10. Der Ausstieg
      Rettung naht! Familie Parker stößt in einer verlassenen Geisterstadt auf Menschen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Horde um eine Gruppe Live-Rollenspieler, die ihr Hobby verdammt ernst nimmt.

    EPISODEN
    1. Die Stadt 
      Nach einigen Umwegen hat es Familie Parker tatsächlich nach New York geschafft. Doch wer glaubt, dass Vater Nate, Mutter Robin und die beiden Kinder Delilah und Jared nun alle Probleme hinter sich gelassen haben, irrt sich gewaltig. 

    2. Der Club
      Robin, die früher in New York lebte, wird von Geistern aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Ihr Exfreund Carlos taucht auf und will mit ihr gemeinsam Party machen – genau so wie in den guten alten Zeiten. Während Nate ein wenig eifersüchtig reagiert, als er die beiden miteinander sieht, lernen Delilah und Jared Nates neuen Chef kennen. 

    3. Das Becken
      Nate und Robin überlegen, ob sie noch ein weiteres Kind möchten. Als es bei einem zwanglosen Treffen mit ihrer Nachbarin zu einer Hausgeburt kommt, haben die beiden schneller als gedacht ein Baby im Haus. Delilah muss indes erfahren, was es bedeutet, das fünfte Rad am Wagen zu sein. 

    4. Das Gericht
      Robins Vergangenheit in der Stadt holt sie immer mehr ein. Sie versucht alles, um sich endlich von Carlos scheiden zu lassen, doch der hat andere Pläne.

    5. Die Geburt
      Was ist wohl in der Nacht geschehen, als die Zwillinge geboren wurden? Hier gibt es einen kleinen Rückblick: Halloween, ein betrunkener Nate, eine unglückliche Robin und Gene verkleidet als Napoleon Dynamite.

    6. Die Prüfung
      Auf Delilahs Taekwondo-Turnier muss Nate ein schwieriges Gespräch mit Jared führen – und ein noch wesentlich anstrengenderes mit Carlos.

    7. Die Spende
      Familie Parker gewöhnt sich langsam an ihr neues Leben in New York City. Was Nate, Robin und die Kinder allerdings nicht wissen: Sie werden von Bundesagenten überwacht, die bei der Familie tatsächlich viel mehr zu sehen bekommen, als anfangs vernutet.

    8. Der Job
      Nate läuft Gefahr, seinen Job in New York zu verlieren. Verzweifelt versucht er, einen neuen Kunden an Land zu ziehen und spannt kurzerhand seine liebreizende Familie bei seinem Vorhaben mit ein.
    9. Das Dilemma
      Die Vergangenheit hat Robin schließlich doch noch eingeholt und so bereitet sie alles für eine längere Abwesenheit vor. Während Nate versucht, herauszufinden, was schiefgelaufen ist, wollen Delilah und Jared das Beste aus der Talentshow an ihrer Schule machen.

    10. Der Trip
      Von New York nach Florida in einem heruntergekommenen Van? Das kommt einem ja extrem bekannt vor. Doch dieses Mal wird auf der Strecke kein einziges Mal eine Pause eingelegt, denn die Kinder sind im Süden der USA und Robin und Nate wollen so schnell wie möglich zu ihnen!

    11. Das Muli
      Robin und Nate können auf der Suche nach den Kindern ihre (besser gesagt vor allem „seine”) Actionfilm-Fantasien ausleben. Jared und Delilah scheinen indes auch ohne ihre Eltern erstaunlich gut zurechtzukommen.
    12. Der Arsch
      Robin und Nate haben es tatsächlich geschafft und Familie Parker ist wieder vereint. Doch da begeht Robin einen schweren Fehler.

    Nate und Robin Parker stürzen sich mit ihren Kindern in einen Roadtrip, der sich bald als großes Abenteuer entpuppt. Mit der rebellischen Delilah und deren etwas einfältigem Zwillingsbruder Jared geht es nach Florida. Doch die vom Pech Verfolgten begeben sich von einem höllischen Desaster ins nächste. Vom Abstecher in einen Stripclub bis zum Gefängnisaufenthalt – den Parkers bleibt nichts erspart!

     

    EPISODEN

    1. Auf Abwegen
      Da es mit dem Flug nicht geklappt hat, muss Familie Parker notgedrungen mit einem Minivan vorliebnehmen, um von Syracuse im US-Bundesstaat New York nach Fort Lauderdale in Florida zu gelangen. Die Autofahrt, die Vater Nate seinen Liebsten gern als Roadtrip ihres Lebens verkaufen würde, mutiert für ihn, seine Frau Robin, die 7-jährige Delilah und deren Zwillingsbruder aber bald zum Höllentrip.

    2. Das Hotel
      Familie Parker ist mit ihrem Minivan im Graben gelandet. Auch wenn Nate, Robin und den Kindern glücklicherweise nichts geschehen ist, ist das Auto nicht so glimpflich davongekommen und eine Reparatur ist fällig. Notgedrungen müssen sich die Parkers ein Motel in der Nähe der Werkstatt nehmen. Ob dort wohl endlich einmal alles so läuft, wie es sollte?

    3. Der Alkoholtest
      Kaum sind die Parkers nach ihrem unfreiwilligen Zwischenstopp wieder auf der Straße, werden sie erneut aufgehalten. Nate wird von der Polizei beschuldigt, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht und Nate absolut nüchtern war, muss Familie Parker dennoch einen kurzen Ausflug ins Gefängnis machen.

    4. Das Restaurant
      Widerwillig halten die Parkers an, um in einem Restaurant am Straßenrand einen Happen zu essen. Wie sich herausstellt, haben die Betreiber des Lokals überhaupt keinen Respekt vor der Kultur und Geschichte des Landes, in dem sie wohnen.

    5. Die Südstaatenpension
      Delilah und ihr Bruder Jared müssen sich von einer Lebensmittelvergiftung erholen. Notgedrungen beschließen die Parkers, in einem Bed and Breakfast im Süden der USA Halt zu machen, bis die Kinder wieder gesund sind. Dort erwartet die Familie die typische Gastfreundschaft der Südstaaten sowie deren Bräuche – und jede Menge russischer Wodka.

    6. Die Hochzeit
      Statt sich sofort wieder in den Verkehr zu stürzen beschließt Robin, den Gentleman Dr. Rob und dessen russische Verlobte zu trauen. Bald begreift sich jedoch, dass irgendetwas sehr, sehr Komisches vor sich geht.

    7. Die Warheit
      Der Minivan der Familie Parker steckt im Stau. Nate und Robin nutzen die Zeit und schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen. Sie erzählen den Kindern, wie sie sich einst kennengelernt haben. Es dauert aber nicht lange, da berichten die beiden so viel und so detailreich aus ihrer Vergangenheit, dass es den Kindern zu viel wird – und das zu Recht!

    8. Frohe Weinachten
      Nate muss einen Umweg fahren, um nach Salvation in Florida zu gelangen, wo man jeden Tag im Jahr Weihnachten feiert – bis auf jenen Tag, an dem tatsächlich Weihnachten ist. Die Stimmung, die sowieso nicht die beste ist, droht vollends zu kippen, als Robin und die Kinder entdecken, dass sie von Nate die ganze Zeit angelogen worden sind.

    9. Richtig ist richtig
      Endlich kommen die Parkers in Fort Lauderdale an, wo sie die ganze Wahrheit über Nates Versuch erfahren, seinen alten Job zurückzubekommen. Bei einer Rennstrecke in der Nähe gibt es zum ersten Mal Anlass zur Hoffnung, dass die ganze Geschichte für Nate gut ausgehen könnte.

    10. Am Ziel
      Nate, Robin und die Kinder versuchen, durch eine einzigartige Enthüllung Nates Firma untergehen zu lassen.