• UNFORGETTABLE

     

    UNFORGETTABLE STAFFEL 4
    immer donnerstags um 21 Uhr

    INHALT
    Im Mittelpunkt der Serie steht die Ermittlerin Carrie Wells (Poppy Montgomery), die nach einer mehrjährigen Auszeit ihr außergewöhnliches Erinnerungsvermögen wieder in den Dienst der Polizei stellt. Zu Beginn von Staffel 4 ist sie zunächst auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, doch die New Yorker Polizistin kann sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen.

    BESETZUNG
    CARRIE WELLS: Poppy Montgomery
    AL BURNS: Dylan Walsh
    JAY LEE: James Hiroyuki Liao

  • EPISODEN

    1. Besuch aus der Vergangenheit
    Carrie staunt nicht schlecht als Eliot ihr den Polizisten Eddie Martin aus Daytona Beach vorstellt, den die Ermittlungen gegen einige Drogendealer nach New York geführt haben. Eddie ist Carrie nur allzu gut bekannt, schließlich ist sie seit Jahren mit ihm verheiratet! Während Al diese Neuigkeit erst einmal verdauen muss, ist Carrie nur allzu gern bereit, Eddie bei seinem Fall zu unterstützen.

    2. Die Kronzeugin
    Zwei private Sicherheitsmänner wurden in einem Hotelzimmer erschossen. Wie sich herausstellt, sollten die beiden eine Zeugin beschützen, die vor Gericht in einem Betrugsfall aussagen wird, der von großem öffentlichen Interesse ist. Und so müssen Carrie und Al die Zeugin nach Miami bringen, wobei ihnen die Mafia und ein Auftragskiller dicht auf den Fersen sind.

    3. Im Schatten des Jazz
    Als ein junges Jazz-Genie erschossen aufgefunden wird, übernimmt die Abteilung Schwerverbrechen der New Yorker Polizei den Fall. Bei der Jagd nach dem Mörder stellen Carrie und ihr Team zuerst Nachforschungen im Konservatorium an, in dem Konkurrenzdenken großgeschrieben wird. Doch auch die Jazz-Szene vor Ort gerät ins Visier der Fahnder: Reichen dort Talent, Ruhm und Liebe, um getötet zu werden?

    4. Der Duft des Todes
    Carrie und Al untersuchen gerade den Mord an einem Verkäufer eines Feinkostladens, der von hinten erstickt wurde, als sie von einem anderen Mann erfahren, der auf die gleiche Weise gestorben ist. Doch was haben ein Verkäufer und ein Computerhacker, der vor seinem Tod in einem exklusiven Nachtklub war, gemein? Tatsächlich gelingt es Carrie, eine Verbindung zwischen beiden Männern zu finden. 

    5. Call and raise
    Die Ermittlungen im Mordfall des Architekten Thomas Warner führen Carrie und Al über Umwege an den Spieltisch. Wie sich herausstellt, hatte Warner wegen eines Kasino-Projekts in Atlantic City mit dem wohlhabenden Immobilienmogul Dewar Linden Streit. Bei ihren Nachforschungen entdecken Al und Carrie in Warners Büro schließlich einen versteckten Tresor, der sie in ihrem Fall voranbringt. 

    6. Tödliche Bilder
    Carrie und Al stehen vor einem Rätsel: Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt kam der Videofilmer Nate Orton ums Leben. Obwohl Nate wie ein zufälliges Opfer scheint – ein Mann, der unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort war – wird Al und Carrie bald klar, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Hatte Nate etwa zufällig etwas gefilmt, das ihm schließlich das Leben gekostet hat? 

    7. Zwei Personen, ein Gesicht
    Der Unfalltod eines Obdachlosen führt Carrie und Al eher zufällig auf die Spur eines Gewaltverbrechens: Der bekannte Schönheitschirurg Dr. David Walton hatte sich nicht wie vermutet mit seiner Geliebten davongestohlen, sondern war monatelang gefangen gehalten worden, bis man ihn schließlich ermordete. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellt, ist Walton bei diesem Fall nicht der einzige Tote. 

    8. Angst vor nassen Füßen
    Der 7-jährige Mason, Sohn eines bekannten Wissenschaftlers, verschwindet im Central Park. Als ein unbekannter Anrufer eine Million Lösegeld fordert, sieht alles nach einer Entführung aus. Bald stellt sich jedoch heraus, dass der Kidnapper es keinesfalls auf das Geld abgesehen hat, sondern einen perfiden Plan verfolgt und Rache am Vater des Jungen nehmen möchte. 

    9. Tödliche Mission
    Als ein genialer Luft- und Raumfahrtingenieur ermordet wird, können sich Carrie und ihre Kollegen vor Verdächtigen kaum retten. Vom verärgerten Arbeitskollegen bis hin zur eifersüchtigen Liebschaft ist alles geboten. Doch die Polizisten staunen nicht schlecht, als sie mehr über ihr Opfer erfahren: Bis vor seinem Tod arbeitete der Mann für einen Milliardär, der eine geheime Weltraummission plante.

    10. Sturmtief
    Carrie und Al stehen vor einem Problem: Sie haben einen gefährlichen Drogenbaron in ihrem Gewahrsam, sind aber gezwungen, in einer heruntergekommenen Polizeiwache Schutz zu suchen, als ein Hurrikan aufzieht. Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Revier so gut wie möglich abzusichern, denn die gewaltbereite Gang ihres Verhafteten ist ihnen bereits dicht auf den Fersen.

    11. Neues Spiel, neues Unglück
    Carrie und Al untersuchen den Mordfall des talentierten Computerprogrammierers Jason Rios. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellt, hatte Jason gemeinsam mit einer Kollegin an einem neuen Projekt gearbeitet, das durchaus erfolgsversprechend aussah. Es dauert auch nicht lange, bis die Detectives erfahren, dass die Konkurrenz bereits mit dem Gedanken gespielt hatte, Jason abzuwerben. 

    12. Einmal Cop, immer Cop
    Als der Mordfall des früheren Informanten Shane Barton untersucht wird, kommen im Zuge der Ermittlungen unschöne Wahrheiten über Al und seine Kollegin Russo ans Licht. Die beiden hatten einst einen korrupten Polizisten hinter Gitter gebracht, indem sie ihm Drogen untergejubelt hatten, da ihm seine anderen Verbrechen nicht nachgewiesen werden konnten. Diese alte Geschichte holt die beiden nun ein.

    13. Die geheime Armee
    Carrie und Al geraten in einem verlassenen Kraftwerk unter Beschuss. Obwohl es Carrie gelingt, den Schützen zu überrumpeln, kann sie nur noch mit ansehen, wie er vor ihren Augen Selbstmord begeht. Die Suche nach dem Motiv des Mannes, ein Nachrichtenreporter, gestaltet sich schwierig. Erst ein Besuch in seinem Haus sowie das Wenige, das er vor seinem Tod gesagt hat, bringen die Ermittler voran. 

    EPISODEN

    1. Neue Hunderter
    Als Jays Schwager Evan spurlos verschwindet, können Carrie und Al sein Handy zu einem Hotel zurückverfolgen, wo sie Evan ermordet auffinden. Obwohl es so aussieht, als sei er in das Zimmer gelockt und von einer Prostituierten getötet worden, kommt Carrie etwas komisch vor. Bei den Ermittlungen stoßen die Ermittler auf einen Ring von Geldfälschern und müssen mit dem Geheimdienst zusammenarbeiten. 

    2. Mitten durchs Herz
    Der Boxchampion Johnny D’Amato wird ermordet aufgefunden – er wurde zu Tode geprügelt. An Verdächtigen mangelt es den Ermittlern nicht: Neben Johnnys Manager und seinem ehemaligen Trainer, die beide ein Motiv haben, hatte Johnny auch Verbindungen zu albanischen Gangstern. Als die Ermittlungen in einer Sackgasse landen, gibt es bereits das nächste Opfer: Johnnys Trainer.

    3. Der Claridge-Skandal
    Die Fernsehjournalistin Annabel Parker, die kurz davor stand, bei der NSA einen Sexskandal aufzudecken, wird tot in einem New Yorker Hotel gefunden. Angeblich hatte ein hochrangiger Angestellter ein Verhältnis mit einer Praktikantin. Bei den Ermittlungen geraten Carrie und Al in die dunkle Welt der Geheimdienste und kommen einer Intrige auf die Spur. 

    4. Abgezockt
    Carrie und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf, nachdem ein Beamter der Stadt ermordet aufgefunden wurde. Bei ihren Nachforschungen findet Carrie bald heraus, dass der Mann spielsüchtig war.

    5. Geschmacksexplosion
    Carrie und ihr Kollege Al untersuchen einen Tatort, an dem ein Mitarbeiter der Küstenwache regelrecht hingerichtet wurde. Als die beiden entdecken, dass der Sohn des Opfers mit einem Plastiksprengstoff spielt, lassen die beiden das Gebäude räumen. Kurze Zeit später kommt es auf einem Partyboot zu einer Explosion, bei der der Koch stirbt. Wie hängen die beiden Fälle zusammen?

    6. Erdrückende Beweise
    Nach dem Mord an Ex-Häftling Oscar Payn wird Al als Täter verdächtigt. Der Polizist war vor Jahren an der Verhaftung des Verbrechers beteiligt und hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Doch obwohl ballistische Spuren belegen, dass Payn mit Als Dienstwaffe erschossen wurde, weist der Polizist jede Schuld von sich. Carrie und die anderen versuchen alles, um ihren Freund und Kollegen zu helfen.

    7. Die drei Amigos
    Die beiden Ermittler Carrie Welsh und Al Burns untersuchen einen neuen Todesfall, nachdem ein Berater des Bürgermeisters ermordet wurde. Kurze Zeit später laufen Eliot sowie einige seiner langjährigen Freunde und politischen Gefährten Gefahr, mit Korruptionsversuchen der Mafia in Verbindung gebracht zu werden.

    8. Die Insel
    Die beiden Ermittler Carrie Wells und Al Burns untersuchen einen neuen Fall. Seit kurzem werden Personen mit einem tödlichen Virus infiziert, um anschließend mögliche Heilverfahren und Medikamente an ihnen zu testen. Dieses Vorgehen ist gesetzlich selbstverständlich streng verboten und so arbeiten die Ermittler mit Hochdruck daran, die Täter zu fassen.

    9. Die Aufnahmen
    Ein einflussreicher Geschäftsmann mit milliardenschwerem Konto und ein Lehrer einer Eliteschule werden ermordet – mit der selben Pistole. Carrie und Al begeben sich auf Spurensuche in der Privatschule, auf die der Sohn des getöteten Milliardärs ging. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Morden? Und was verbirgt sich hinter der unschuldigen Fassade der Schule?

    10. Das Schwert der Gerechten
    Carrie ist gerade heimlich mit eigenen Nachforschungen zu einem Fall beschäftigt, als ein schwerer Bombenanschlag in New York City verübt wird. Die Homeland Security übernimmt den Fall und schließt auf einen terroristischen Gewaltakt, doch Carrie zweifelt an dieser Theorie. Was steckt hinter dem Anschlag? Währendessen freundet sich Webster mit Murrays Tochter an.

    11. Die Ware Liebe
    Ein Mitarbeiter in einer Nobel-Datingagentur wird ermordert. Als Carrie und Al die Ermittlungen starten, entdecken sie, dass ihr Opfer viele Geheimnisse hatte.  Während sie versuchen diese zu enthüllen, wird der Verdächtigenkreis immer größer und undurchsichtiger. Wurde das Opfer von einem seiner Klienten ermordet oder wurde es zur Zielscheibe seiner eigenen Geheimnisse?

    12. Immer weiter
    Nachdem der Fernsehstar Fletcher Sayers ermordet wurde, übernehmen Carrie und Al den Fall. Die Gerüchteküche brodelt, denn Sayers hatte sich zu Lebzeiten nicht nur Freunde gemacht: Mit seinem Manager zoffte er sich regelmäßig, seiner Frau, einer Menschenrechtsaktivistin, war er nicht immer treu und seit Kurzem wurde er auch noch von einem Stalker belästigt. Doch die Ermittler decken noch mehr auf.

    13. Vergiftet
    Der ehemalige Senator Carlyle steht unter Polizeischutz, seit bei einer Wirtschaftskonferenz in der Schweiz, die er vor Kurzem besuchte, drei Menschen vergiftet wurden. Bei einem Kunstfestival in New York beobachtet Carrie, wie er fast Opfer eines Anschlags wird. Ohne zu zögern, verfolgt sie den Täter, der unter ein Auto gerät und stirbt. Damit ist der Fall jedoch noch lange nicht abgeschlossen.

    EPISODEN

    1. Zu Höherem bestimmt
    Carrie Wells und Al Burns unterstützen die Polizei Manhattans bei einem Fall von Kindesentführung. Die 11-jährige Lara, Tochter des Multimillionärs Ari Sonnenland und seiner Frau Alison, wurde entführt. Schon bald entdeckt Carrie, dass die Eltern des Mädchens bereits mit dem Entführer Kontakt hatten und Lösegeld zahlen wollen, obwohl die beiden dies der Polizei gegenüber verschwiegen.

    2. Wer ist Mr. Kilborn?
    Eine Einbrecherbande hat bereits in verschiedenen Städten große Beute gemacht. Als die Polizei den Hinweis erhält, dass eine New Yorker Bank das nächste Opfer werden soll, gelingt es den Beamten, Carrie als falsche Diebin in die Gruppe zu schleusen, denn keiner der Diebe weiß, wie der andere aussieht. Besonders abgesehen haben es die Ermittler auf den Anführer, der nur selten in Erscheinung tritt.

    3. Die Schakalin
    In der Suite eines New Yorker Hotels wird der Hedgefonds-Manager Paul Dirkson ermordet aufgefunden. Alle Spuren am Tatort deuten auf einen Profikiller hin. Bei den Ermittlungen entdeckt Carrie Wells, dass der Mord wohl nicht beabsichtigt war und der Täter es auf ein anderes Opfer abgesehen hat: Dr. Okoro Dimka, einen afrikanischen Friedensaktivsten, der in der Stadt eine Rede halten will.

    4. Gedächtniskönige
    Carrie Wells und ihr Kollege Al Burns untersuchen den Tod eines Mannes, der von seinem Balkon zu Tode gestürzt ist. Als die beiden am Tatort ankommen, entdeckt Carrie, dass sie den Mann kennt. Es handelt sich um Professor Eugen Lustig ist, der eine wissenschaftliche Studie mit ihr durchgeführt hat. Schon bald ist Carrie überzeugt, dass Dr. Lustig keinen Selbstmord begangen hat.

    5. Flashback
    Ein pakistanischstämmiger Taxifahrer wurde ermordet. Da der Mann ein Regierungsinformant war, vermuten Carrie und Al, dass der Tod des Mannes damit in Zusammenhang steht. Als ihre Recherchen jedoch in einer Sackgasse enden, verfolgen sie eine andere Spur: Ein ehemaliger Soldat leidet an einem Kriegstrauma, nachdem sein Freund in Afghanistan bei einen Selbstmordanschlag starb. Will er sich rächen?

    6. Original und Fälschung
    Ein junger Mann wird erschossen hinter dem Lenkrad eines neues Ferraris aufgefunden. Eigentlich sollte der Fahrer den Wagen nur bei dem Besitzer, dem Schweizer Diplomaten Lukas Emminger, abliefern. Kaum haben Carrie Wells und Al Burns mit ihren Ermittlungen begonnen, überschlagen sich die Ereignisse und ein zweiter Mord geschieht - verübt vom gleichen Täter.

    7. Die versunkene Stadt
    Nachdem ein Mann tot im Leseraum einer New Yorker Bibliothek gefunden wurde, fürchten die Ermittler, dass der Tote an einer ansteckenden Krankheit gestorben sein könnte. Eine genaue Untersuchung ergibt jedoch, dass der Mann Spuren des giftigen Sprengstoffs Hexogen im Körper hatte. Carrie und Al finden heraus, dass der Tote in seiner Freizeit regelmäßig im New Yorker Untergrund auf Schatzsuche war.

    8. Mr. und Mrs. Smith
    Das Ehepaar Truman wird erschossen in ihrer Wohnung aufgefunden. Das einzige was fehlt, sind die Eheringe. Zunächst können Al, Carrie und ihr Team keine Ungereimtheiten feststellen. Die Ehe schien perfekt. Doch 2 Jahre zuvor gab es zwei identische Fälle. Das Team ist sich sicher, die Morde wurden von ein und derselben Person verübt. 

    9. Die Schakalin kehrt zurück
    Nachdem ein Lehrer in einem New Yorker Krankenhaus umgebracht wurde, stellt sich nicht nur Carrie die Frage, wer ein Motiv für den Mord haben könnte. Bald finden die Ermittler heraus, dass der Mann keineswegs ein normaler Lehrer war und auf eine äußerst bewegte Vergangenheit zurückblicken konnte. Kaum haben die Polizisten diese Nachricht verdaut, geschieht schon der nächste Mord.

    10. Menschenjagd
    Der Strafverteidiger Christopher Jenkins wird erschossen aufgefunden. Kurz zuvor wurde Shawn Manning aus seiner 13- jährigen Haft entlassen. Nach der Vergewaltigung an einem Mädchen wurde er im Prozess von Jenkins vertreten und später vom Gericht verurteilt. Al, Carrie und ihr Team machen sich auf die Suche nach dem Hauptmordverdächtigen Manning und stoßen auf einen weiteren möglichen Täter. 

    11. Im Sumpf von Long Island
    In Southampton wird die Leiche einer jungen Frau am Strand angeschwemmt. Da sie genau vor der Villa vom Pressesprecher des Bürgermeisters landet, fühlt sich Eliot bemüßigt, sein Team zur Verbrechensbekämpfung in die Sommerfrische zu schicken, um die Kollegen auf Long Island zu unterstützen. 

    12. Omega
    Während Al eine Hochzeit besucht, sind Carrie, Joanne und Eliot in einem luxuriösen Apartmentkomplex auf einer Spendenaktion des Bürgermeisters. Kaum haben die drei das Gebäude betreten, fallen Strom und sämtliche Handynetze aus. Ein Unbekannter, der sich Alpha Omega nennt, hat sämtliche Gäste als Geiseln genommen und fordert für die Freilassung der Opfer Lösegeld in Höhe von 100 Millionen Dollar. 

    13. Das Klassentreffen
    Carrie und Al besuchen das Klassentreffen ihres Jahrgangs und müssen dort den Mord an ihrem ehemaligen Klassenkameraden Tommy Garland aufklären, der auf der Feier erschlagen aufgefunden wurde. Ein Unfall mit Fahrerflucht, der sich vor Jahrzehnten ereignet hat, könnte der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Doch Carrie und Al fällt es schwer, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    EPISODEN

    1. Kein Vergessen
    Carrie Wells verfügt über ein außergewöhnliches Gedächtnis. Früher hat sie für die Polizei gearbeitet, lebt inzwischen in New York und verdient ihren Lebensunterhalt am Spieltisch. Als sie eines Abends nach Hause kommt, findet sie ihre Nachbarin tot vor. Bei der Ermittlung durch die Polizei trifft Carrie auf ihren ehemaligen Kollegen und Exfreund Al, der wieder mit ihr zusammenarbeiten möchte.

    2. Helden
    Als Carrie im Altenheim ihrer Mutter aushilft, wird sie an einen Tatort gerufen. Die Narkoseärztin Ann Seiferth und ihr Ehemann Joel wurden Opfer eines Doppelmordes. Im Haus entdeckt Carrie den 7‑jährigen Sohn der beiden, der traumatisiert ist. Carrie versucht, das Vertrauen des Jungen zu gewinnen, da er der einzige Zeuge des Verbrechens ist und andere erste Hinweise im Sand verlaufen. 

    3. Der letzte Check Out
    Nachdem der Anwalt Brett Langley ermordet in seinem New Yorker Hotelzimmer aufgefunden worden ist, wollen Carrie und Al das Zimmermädchen Maria Ortiz befragen, die sich vor seinem Tod in dem Zimmer befand. Doch bevor die beiden überhaupt dazu kommen, tritt Maria bereits mit ihrer Anwältin im Fernsehen auf und gesteht den Mord an Langley. Carrie hat jedoch Zweifel, dass sie die Mörderin ist.

    4. In Flammen
    Al und Carrie untersuchen den Tod des Börsenmaklers Peter Forrest, müssen die Wohnung des Mordopfers aber fluchtartig verlassen, als es zu einer Explosion kommt. Dank Carries hervorragendem Gedächtnis haben sie ein paar erste Hinweise, denen sie nachgehen können. Kurz darauf wird Forrests Arbeitskollegin Claire Hewson tot aufgefunden. Ist etwa die Stiftung „H to H" der Schlüssel zu dem Fall?

    5. Interne Ermittlung
    Jim Kelly, der frühere Partner und Mentor von Al, wird in einer Gasse niedergeschossen und stirbt. Al hat eine hohe Meinung von seinem ehemaligen Arbeitskollegen, muss aber im Zuge der Ermittlungen erfahren, dass bereits interne Ermittlungen gegen den Beamten liefen. Bald stößt Carrie auf eine Reihe korrupter Polizisten in Jims Umgebung und Al muss seine Menschenkenntnis überdenken.

    6. Das It-Girl
    Als das Auto von Kelly Latimer leer aufgefunden wird, stehen Carrie und Al vor einem Rätsel. Die Frau war angeblich eine vermögende Erbin und Salonlöwin aus Texas, die wegen des Autors Dean Claman mit Ashley Phillips bis aufs Blut zerstritten war. Der winkt jedoch ab und behauptet, dass das alles nur für die Presse inszeniert worden sei. Was steckt wirklich hinter dieser rätselhaften Geschichte?

    7. Der ehrliche Tod
    Carrie und Al ermitteln im Mordfall des alleinerziehenden Vaters Marshall Smith und gelangen schnell zu der festen Überzeugung, dass seine verschwundene Tochter das nächste Opfer des Mörders sein könnte. Carries Mutter hat indes den Mann auf dem Phantombild erkannt und glaubt, dass es sich bei ihm um einen ehemaligen Nachbarn namens Jonathan handelt.

    8. All unsere Sachen
    Die Anwältin Mary Hansen wurde auf brutale Weise ermordet. Erste Hinweise auf eine Online-Dating-Seite laufen ins Leere und Carrie ist sicher, dass die Frau ihren Mörder gekannt hat. Ist die Frau während ihrer Arbeit etwa auf etwas gestoßen, das sie das Leben gekostet hat? Roe bietet Carrie indes Hilfe bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester an, die sie bereitwillig annimmt.

    9. Der goldene Vogel
    Nachdem eine junge Frau vom Dach gestürzt ist, sind Al und sein Team schnell sicher, dass es sich dabei um Mord handelt. Sollte so etwa eine Schwangerschaft vertuscht werden? Ein Nachbar berichtet, dass Amys Eltern vor kurzem einen heftigen Streit wegen ihrer Tochter hatten. Derweil ist Carries Tante Edie in der Stadt, die aber nicht über den Gesundheitszustand von Carries Mutter sprechen möchte.

    10. Flugbahnen
    Nur knapp konnte Carrie einer Polizeirazzia in einem Untergrundclub in Chinatown entkommen und unterstützt nun Al bei der Aufklärung des Mordes an der 17-jähigen Marisa Perez. Als die Ermittlungen am Tatort ihren Lauf nehmen, kommt es allerdings zu einem größeren Schusswechsel. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um eine Fehde zweier rivalisierender Banden, der „DKK“ und der „QB-6“, handelt.

    11. Stimmen im Kopf
    Al und sein Team werden zu einer ehemaligen psychiatrischen Anstalt gerufen, da dort eine Leiche gefunden wurde. Die obdachlose Nina hat sich in der leerstehenden Anstalt niedergelassen und kann den Toten umgehend identifizieren. Es handelt sich bei ihm um den Geisterjäger Peter Suderman. Al und Carrie beginnen damit, Kunden von Suderman zu befragen und stoßen schnell auf eine erste Spur.

    12. Der Schmetterlingseffekt
    Als der 20-jährige Stahlbauarbeiter Chris Feeney ermordet auf einer Baustelle gefunden wird, beharrt Projektleiter Bob Spence sofort felsenfest darauf, dass dieser Mord nichts mit einer Serie von Diebstählen zu tun hat, die in letzter Zeit bei dem Bauunternehmen vorgefallen sind. Während Al und Carrie in verschiedene Richtungen ermitteln, wird auf der Baustelle erneut eine Person ermordet.

    13. Die Bruderschaft
    Als der Student Miles Novak tot in seinem Wohnheim aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf den Hausmeister Jack Healy, einen Ex-Knacki, der Miles Studentenausweis nach dessen Tod benutzt hat. Doch Healy hat ein wasserdichtes Alibi und beauptet, mit Miles befreundet gewesen zu sein. Die Hinweise verdichten sich, dass eine Bruderschaft an der Uni etwas mit der Sache zu tun haben könnte.

    14. Fred
    Ein anonymer Anrufer informiert Carrie über einen Mord und kündigt einen weiteren an. Das Team versucht, die Tat zu verhindern, kommt aber zu spät. Das Opfer wurde auf offener Straße von einem Scharfschützen erschossen. Ein dritter Mordanschlag weist auf eine Verbindung zwischen den Todesfällen hin. Während das Team ermittelt, wird deutlich, dass sich der Anrufer mit Carrie messen will. 

    15. Der König von City Island
    Al tritt vor Gericht als Nebenkläger der Staatsanwaltschaft gegen Jo Hagan auf, der des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird. Da in der Kleinstadt, aus der Jo Hagan kommt, alle zusammenhalten, springt ein Zeuge nach dem anderen ab – bis auf Kate Jordan. Die junge Frau lässt sich nicht von einer Aussage gegen den Verdächtigen abhalten, wird jedoch wenig später tot aufgefunden.

    16. Gebrochene Herzen
    Carrie und ihr Team untersuchen den Tod des Bankdirektors Jason Kubiak, der scheinbar aus einem Flugzeug in ein Baseballstadion gestürzt ist. Wie sich herausstellt, wurde er vor seinem Tod dazu gezwungen, seine eigene Bank auszurauben. Schon bald wird jedoch klar, dass Jasons scheinbar trauernde Lebensgefährtin Sarah viel mehr über den Mord weiß, als sie zugeben will.

    17. Sackgassen
    Roe gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, als er vor Zeugen einen Mordverdächtigen erschießt, die Waffe, mit der er angeblich auf Roe gezielt haben soll, jedoch unauffindbar bleibt. Überzeugt von der Unschuld seines Sohnes, nimmt der Vater des Erschossenen Nina und drei weitere Angestellte des NYPD als Geiseln. Carrie macht sich auf die Suche nach dem einzig entlastenden Beweisstück, der Waffe.

    18. Fred ist zurück
    Als Al und Carrie auf auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung sind, wird die junge Tennisspielerin Kayla auf offener Straße erschossen. Später trifft Carrie auf ihren früheren Stalker Fred, der ihr bei den Ermittlungen in Kaylas Fall hilft. Schließlich kommen Carrie und ihr Team auf die Spur, in den hohe Tiere der Politik in einen aufsehenerregenden Skandal verwickelt zu sein scheinen.

    19. Nah am Feuer
    Carrie erfährt, dass ihr Freund Steve, der Sohn eines Mafiabosses, in Verbindung zu einem Mordfall stehen soll. Einerseits will sie Al Steves Unschuld beweisen, andererseites stellen Steves Mafiabeziehungen ihre Liebe auf eine harte Probe. Wegen Befangenheitsvorwürfen wird Carrie auch noch von dem Fall abgezogen; doch sie ermittelt auf eigene Faust weiter.

    20. Die Bombe
    In einem Chemielabor explodiert eine Bombe und verursacht den Tod einer jungen Frau. Die Spur führt zu einer Aktivisten- Gruppe und schließlich zu einer ominösen Figur namens Faraday. Al und Carrie stoßen auf eine Karte, auf der noch vier weitere Ziele verzeichnet sind. Im Büro taucht indes ein Karton mit Habseligkeiten auf, der, wie sich herausstellt, Al gehört, den seine Frau rausgeworfen hat.

    21. Freds Endspiel
    Carrie und ihr Team werden zu einem Mordopfer gerufen, dessen Gesicht unkenntlich gemacht wurde. Laut Ausweis handelt es sich jedoch um Walter Morgan, dem Mann, der behauptet zu wissen, wer Carries Schwester ermordet hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Carrie muss beweisen, dass Morgan ihr seinen eigenen Mord anhängen will, bevor man sie als Hauptverdächtige verhaftet.

    22. Der Mann im Wald
    In Syracuse wird eine Mädchenleiche gefunden. Als Al und Carrie eine Skizze des Tatverdächtigen zu sehen kriegen, erkennt Carrie den Mörder ihrer Schwester Rachel, den sie seit so vielen Jahren sucht. Als die Ermittler den Verdächtigen namens Rhodes finden, kidnappt dieser Carrie und hilft damit ihrem Gedächtnis, die Erinnerungen richtig zu stellen. Wird sie den wahren Mörder finden?