• PRETTY LITTLE LIARS

     

    PRETTY LITTLE LIARS STAFFEL 6
    immer dienstags um 21:00 Uhr

    DER PRETTY LITTLE LIARS SONNTAG
    immer sonntags ab 20:15 Uhr

    INHALT
    Aria, Spencer, Hanna und Emily führen ein normales Teenager-Leben, bis deren Anführerin Alison plötzlich verschwindet und sie ein Jahr später bedrohliche Botschaften einer anonymen Gruppierung namens „A“ erhalten. Intrigen, Geheimnisse und Alisons Schicksal überschatten fortan das Leben der Mädchen, die sich auf die Suche nach ihren Peinigern machen.

    BESETZUNG
    ARIA: Lucy Hale
    EMILY: Shay Mitchell
    HANNA: Ashley Benson
    SPENCER: Trojan Bellisario
    ALISON: Sasha Pieterse

  • EPISODEN

    1. Spielst du mit?
      Aria, Emily, Hanna, Spencer und Mona sitzen nach wie vor in der Falle: Zwar konnten sie dem „Puppenhaus“ entkommen und sind nun im Freien, doch müssen sie dort feststellen, dass sie von einem elektrischen Zaun umgeben sind, der jeden Fluchtversuch unmöglich macht. Ezra, Caleb und Toby versuchen alles, um die Mädchen zu finden – ganz gleich, ob ihnen die Polizei von Rosewood dabei hilft oder nicht.
    2. Gefangen in Freiheit
      Die Freundinnen sind zwar dem „Puppenhaus“ entkommen, doch das Martyrium, das sie dort durchlebt haben, lässt sie nicht so leicht los. Obwohl die Mädchen nun zuhause sind und Andrew hinter Gitter gebracht wurde, fühlen sie sich alles andere als sicher. Alison muss sich mit den Folgen ihrer Jugendsünden herumschlagen und damit zurechtkommen, dass sie in ganz Rosewood einen gewissen Ruf erlangt hat.
    3. Geliebte Lügen
      Jedes der Mädchen versucht auf seine Art, mit den Erlebnissen umzugehen. Während sich Aria mit der Frage beschäftigt, wer Andrew in Wirklichkeit ist, versucht Spencer, mehr über Charles in Erfahrung zu bringen. Hanna will die Freundinnen wieder zusammenbringen, um gemeinsam über die Erfahrungen im „Puppenhaus“ hinwegzukommen. Und Alison muss herausfinden, welche Art Mensch sie fortan sein will.
    4. Die Wahrheit begraben
      Kenneth DiLaurentis erzählt doch ein wenig über Charles. Auch wenn er nicht viele Informationen preisgibt, ist es doch genug für die Mädchen, um zu wissen, wo sie nach weiteren Hinweisen suchen können: dem Radley Sanatorium. Da die Anstalt geschlossen wurde und die Akten vernichtet werden sollen, müssen sie schnell handeln, bevor alle Hinweise auf Charles' Vergangenheit verschwunden sind.
    5. OffenbAhrung
      Mona ist in keinem guten Zustand, als sie in Rosewood auftaucht, um der Polizei Fragen zu ihrem vorgetäuschten Tod zu beantworten. Einzig Hanna ist fest entschlossen, Mona zu helfen und deren Freundschaft zu Lesli zu kitten. Emily versucht indes, Sara bei ihren Problemen zu helfen, und auch Spencer erhält Hilfe. Alison ist ebenfalls auf der Suche nach Hilfestellung und findet diese bei Lorenzo.
    6. Unter jedem Stein...
      Alle Hinweise führen zu dem Schluss, dass Lesli „A“ sein muss. Doch bevor die Freundinnen mit ihrer Vermutung zur Polizei gehen, wollen sie noch konkrete Beweise finden. Während sie ihre Nachforschungen vorantreiben und intensivieren, werden „A“s Drohungen immer schlimmer. Emily erhält ein überraschendes Angebot und Spencer wird von ihrer Familie gedrängt, endlich eine Entscheidung zu treffen.
    7. Geschwisterdiebe
      Alle Hinweise führen zu dem Schluss, dass Lesli „A“ sein muss. Doch bevor die Freundinnen mit ihrer Vermutung zur Polizei gehen, wollen sie noch konkrete Beweise finden. Während sie ihre Nachforschungen vorantreiben und intensivieren, werden „A“s Drohungen immer schlimmer. Emily erhält ein überraschendes Angebot und Spencer wird von ihrer Familie gedrängt, endlich eine Entscheidung zu treffen.
    8. Aufgehängt
      Nach der letzten Begegnung mit Charles ist ganz Rosewood in höchster Alarmbereitschaft. Ella will Aria unbedingt sicher zuhause wissen und verbietet ihr, die Kunstgalerie zu besuchen, in der Arias Werke ausgestellt werden. Hanna ist indes unsicher, ob sie das Geld nicht besser zurückgeben sollte und zu allem Überfluss gerät schließlich sogar noch der Abschlussball in Gefahr.
    9. Ein letzter Tanz
      Endlich findet der Abschlussball an der Rosewood High statt – doch Alison, Aria, Emily, Hanna und Spencer dürfen ihn nicht besuchen. Wegen Sicherheitsbedenken wurde ihnen die Teilnahme untersagt. Die Mütter der Freundinnen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, und beschließen, selbst einen Abschlussball abzuhalten. Allerdings hat keine von ihnen mit Charles gerechnet.
    10. Game Over
      Wer hat Tobys Mutter umgebracht? Wer hat Alison in jener Nacht niedergeschlagen, in der sie verschwunden ist? Wer hat Bethany umgebracht? Wer sind „Red Coat“ und die „Schwarze Witwe“? Wieso hatte es „A“ die ganze Zeit auf die Freundinnen abgesehen? Nach Jahren der Qual und endloser Fragen stehen Aria, Alison, Emily, Hanna und Spencer endlich ihrem Peiniger gegenüber und erhalten Antworten.
    11. Of Late I Think of Rosewood
    12. Charlotte's Web
    13. The Gloves Are On
    14. New Guys, New Lies
    15. Do Not Disturb
    16. Where Somebody Waits for Me
    17. We've Got All the Baggage
    18. Burn This
    19. Did You Miss Me?
    20. Hush Hush Sweet Liars

    EPISODEN

    1. Flucht aus New York
    2. Das Karussell dreht sich wieder
    3. Nachbeben
    4. Aus der Bahn geworfen
    5. Habt ihr mich vermisst?
    6. Lauf, Ali, Lauf
    7. Von Lämmern und Ratten
    8. Schrei für mich
    9. Fremde Hilfe
    10. Im Alleingang
    11. Ungeliebt und missverstanden
    12. Schweigen wie ein Grab
    13. Eine Weihnachtsgeschichte
    14. Schatten hinter dunklem Glas
    15. Frischfleisch
    16. Auf dem Pulverfass
    17. Das Lager der Pandora
    18. Perpetuum Mobile
    19. Fleckenteufel
    20. Hübsch sein ist nicht alles
    21. Bis auf's Blut
    22. Deal oder kein Deal, das ist hier die Frage
    23. Das alte Lied
    24. Gute Zeugen, schlechte Zeugen
    25. Willkommen im Puppenhaus

    EPISODEN

    1. A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N
    2. Spuren im Sand
    3. Das zweite Gesicht
    4. Von Angesicht zu Angesicht
    5. Cicero
    6. Die Waffen einer Frau
    7. Mit dem Rücken zur Wand
    8. Handbuch für schuldige Mädchen
    9. Stille Gewässer
    10. Das Bekannte hat viele Gesichter
    11. Einsames Cowgirl
    12. Ich sehe was, was du nicht siehst.
    13. Schöne neue Welt
    14. Grabmal einer Unbekannten
    15. Zwischen den Zeilen
    16. Gefährlich nah
    17. Hüte deine Zunge
    18. Scharf auf den Lehrer
    19. Schattenspiele
    20. Free Fall
    21. Kontrollverlust
    22. Rückendeckung
    23. Bis dass der Tod uns scheidet
    24. A steht für Antwort

     

    EPISODEN

    1. Es geschah in dieser Nacht
    2. Blutrot ist das neue Schwarz
    3. Sehenden Auges
    4. Federn lassen
    5. Vergiftete Beziehungen
    6. Was vom Tage übrig blieb
    7. Verrückt
    8. Geraubte Küsse
    9. Wahrheit oder Pflicht
    10. Schattenseite
    11. Weiblich, ledig, ängstlich, sucht...
    12. Kleine Morde unter Freunden
    13. Das Fremde im Zug
    14. Gute Besserung
    15. Mona ist zurück
    16. Mitgehangen, mitgefangen
    17. Vom Regen in die Traufe
    18. Für mich bist Du gestorben
    19. Mit gebrochenem Herzen
    20. Heiße Luft
    21. Aus den Augen, aus dem Sinn
    22. Kann der Kreis durchbrochen werden?
    23. Die Fäden in der Hand
    24. das fAlsche spiel

     

    EPISODEN

    1. Der Tod ist erst der Anfang
    2. Trennung auf Zeit
    3. Nichts als Ärger
    4. Dates mit Hindernissen
    5. Trügerische Hoffnung
    6. Schrecken ohne Ende
    7. Spannungen
    8. Tiefschläge
    9. Im Bilde
    10. Hautnah
    11. Die Beichte
    12. Nur über eine Leiche
    13. Das erste Geheimnis
    14. Viel Lärm um nichts
    15. Ein Stückchen A
    16. Unter der Oberfläche
    17. Schweigepflicht
    18. Küss mich bevor Du lügst
    19. Die nackte Wahrheit
    20. STRG: A
    21. Freunde und Helfer
    22. Väter und Töchter
    23. Neue Perspektiven
    24. Puppenspiele
    25. DemAskiert

     

    EPISODEN

    1. Wie alles begann
      Ein Jahr ist vergangen, seit Alison, die Anführerin einer angesagten Mädchenclique, spurlos verschwunden ist. Ihre ehemaligen Freundinnen haben sich in der Zwischenzeit auseinandergelebt. Das ändert sich abrupt, als Aria, Emily, Hanna und Spencer anonyme Nachrichten erhalten, die eigentlich nur von Alison stammen können. Kurz darauf wird deren Leiche entdeckt, doch die Nachrichten reißen nicht ab.
    2. Die Sache mit Jenna
      Die vier Teenager Aria, Emily, Spencer und Hanna müssen sich mit einem schrecklichen Vorfall aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, als die erblindete Jenna Cavanaugh nach Rosewood an ihre alte Schule zurückkehrt. Außerdem werden neue Fragen zu der Nacht aufgeworfen, in der Alison spurlos verschwunden ist.
    3. Wer die Nachtigall stört
      „Die Vergangenheit holt einen immer einen." Dass dieses Sprichwort wahr ist, müssen Aria, Emily, Spencer und Hanna auf die harte Tour lernen. Emily sieht Toby Cavanaugh auf einmal in einem neuen Licht und Hanna will unbedingt, dass ihr Freund die „alte“ Hanna vergisst. Können die Vier ihre Vergangenheit wirklich einfach hinter sich lassen, obwohl „A“ jeden ihrer Schritte genauestens beobachtet?
    4. Wer nicht hören will, muss fühlen
      Die vier Teenager haben genug davon, ständig mit anonymen E-Mails und SMS von „A“ belästigt zu werden und blocken alle unbekannten Nutzer. Dass „A“ sich davon auf Dauer nicht abhalten lässt, ist klar. Auch wenn sie so vorerst ein paar Momente Ruhe haben, ist Leben der Freundinnen alles andere als einfach. Eines der Mädchen bekommt unerwartet Besuch, die Nächste erhält überraschend ein Geschenk.
    5. Wahrheit tut weh!
      Der Versuch, „A“ zu ignorieren, ging gehörig nach hinten los. Während Hanna in einer Zahnarztpraxis arbeiten muss, um den Schaden an Seans Auto wiedergutzumachen, beschließt Ezra, die Beziehung zu Aria zu beenden, um seine Karriere nicht aufs Spiel zu setzen. Und zu allem Überfluss gibt es noch die mit Lippenstift geschriebene Nachricht von „A“, die den vier Teenagern ziemlich an die Nieren geht.
    6. Ballgeflüster
      Die Mädchen geben ihr Bestes, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Der jährliche Abschlussball steht an und die Schule wird vom Ballkomitee komplett umdekoriert Emily möchte mit Toby auf den Ball gehen, was sie jedoch bald in eine äußerst unangenehme Situation bringt. Verstörend schreckliche Geheimnisse drohen, die perfekte Ballnacht von Aria, Emily, Spencer und Hanna zu ruinieren.
    7. Katerstimmung
      Nach der schrecklichen Ballnacht versuchen die Mädchen, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen. Außerdem sind sie dank „A“ auf einmal im Besitz unfassbarer Neuigkeiten über Toby. Arias Bruder Mike verkraftet die Trennung seiner Eltern nicht und Aria findet heraus, dass „A“ nicht die Einzige ist, die ihr Nachrichten schreibt. Emily lässt sich auf ein Date mit Maya ein.
    8. Vergesst mich nicht
      Neue Beweise zu der Nacht, in der Alison verschwunden ist, tauchen auf. Auch Alisons Bruder Jason, der zum Gedenktag seiner Schwester erscheint, hat brisante Neuigkeiten für Spencer auf Lager. Familie Marin hat Geldprobleme, weshalb Hannas Kreditkarte plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Mädchen beschließt, alte Kleider und Handtaschen mit Lucas’ Hilfe über das Internet zu versteigern.
    9. Große Erwartungen
      Ein Sturm rast auf Rosewood zu, als die Mädchen einen wichtigen Test in der Schule schreiben müssen. Der Test wird daraufhin ausgesetzt, doch keiner darf das Schulgebäude verlassen. Nachdem man Emily beschuldigt hat, Alison getötet zu haben, verrät die ein Geheimnis, und gerade als Aria Noel eine Chance geben will, taucht Ezra wieder auf. Spencer entdeckt, was ihre Mutter von ihr verbergen wollte.
    10. Beste Freundinnen
      Eigentlich steht den vier Freundinnen nicht der Sinn danach, auf Monas Geburtstagsparty zu gehen, doch als sie eine SMS von „A“ erhalten, haben sie auf einmal Hoffnung, „A“ auf der Feier zu finden. Zudem taucht mit einem Video ein neues Beweisstück zu Alisons Verschwinden auf, weswegen die Mädchen vom FBI konfrontiert werden. Toby wurde auf dem Video erkannt und wird nun per Haftbefehl gesucht.
    11. Kurze Zeit später
      Hannah wurde von einem Auto angefahren und liegt im Krankenhaus. Durch ihren Unfall kommt die Beziehung zwischen Ezra und Aria ans Licht, da sie Noel erkannt hat, als er eine Nachricht auf Ezras Auto geschrieben hat. Emilys Vater kann mit dem Outing seiner Tochter erstaunlich gut umgehen, seiner Frau hingegen fällt es deutlich schwerer. „A“ lässt nicht locker und hinterlässt eine neue Nachricht
    12. Salz in die Wunde
      Hanna wird aus dem Krankenhaus entlassen und findet Zuhause das von ihrer Mutter unterschlagene Geld. Bei der Party, die Ashley für ihre Tochter gibt, wird das Geld aber von „A“ gestohlen. Emily bringt ihre Freundin Maya zum Familienessen mit nach Hause. Um eine bessere Note zu bekommen, versucht Noel, Ezra zu erpressen, da er seinen Lehrer beobachtet hat, wie der gemeinsam mit Aria im Auto war.
    13. Freund oder Feind?
      Noel erhöht den Druck auf Ezra, der mit Aria bald keinen Ausweg mehr sieht. Auch Emily hat Probleme mit der Liebe, als die vermeintliche Toleranz ihrer Mutter Maya gegenüber ein Ende findet. „A“ hat dagegen Hanna fest im Griff, die das unterschlagene Geld zurück möchte. Wird es Hanna gelingen, nicht in alte Muster zurückzufallen? Hilfe bekommt sie dabei nicht nur von ihren Freundinnen.
    14. Damenwahl
      Spenden für einen Schulausflug nach Washington sollen gesammelt werden, doch die vier Teenager haben andere Sorgen. Hanna ist auf der Suche nach einen Job, um die finanzielle Situation ihrer Familie zu verbessern, während auch Spencer von Problemen mit ihrer Verwandtschaft geplagt wird. Überraschend stattet Arias ehemalige Babysitterin Simone der Stadt einen Besuch ab und lernt dabei Ezra kennen.
    15. Belüge deinen Nächsten
      Spencer wendet sich an Alisons Bruder Jason, um an neue Informationen über die mögliche Mordnacht zu gelangen. Aria und Ezra beschließen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und zum ersten Mal gemeinsam auszugehen. Emily muss sich derweil mit einem eifersüchtigen Teammitglied herumschlagen, während „A“ alles versucht, die Mädchen gegeneinander auszuspielen.
    16. Französisch für Fortgeschrittene
      Bei einem Wettkampf schwimmt Emily in der zweiten Runde gegen Paige. Beide kämpfen um die Startposition beim großen Schwimmwettkampf. Aria will derweil unbedingt mehr über Ellas Eintrittskarten für die Museumseröffnung erfahren, während Hanna Caleb noch einen Gefallen schuldet. Spencer erklärt sich bereit, Toby Nachhilfe in Französisch zu geben, um so neue Antworten zu erhalten.
    17. Der schöne Schein
      Der Elternabend der Schule steht an, was bedeutet, dass Arias Vater bald ihrem Lehrer Ezra Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen wird. Toby und Spencer kommen sich indes langsam näher. Auch die anderen Lügnerinnen haben so ihre Probleme, unter anderem Hannas Mutter, die in der Bank Besuch von Mrs. Potters Neffen bekommt. Sicher ist nur, dass „A“ zu alledem eine Meinung hat und auch gerne kundtut.
    18. Die böse Saat
      Aria, Emily, Hanna und Spencer fragen sich langsam, welche Gestalt das wahre Böse eigentlich annehmen kann. Täglich werden ihre Angst und ihr Misstrauen größer. Doch das normale Leben muss weitergehen und so beschließt Aria, dass die Schulaufführung die perfekte Gelegenheit sei, Ezra näherzukommen. Doch was passiert, wenn ihr Vorhaben scheitert und die geheime Beziehung in Gefahr bringt?
    19. Es wird kälter
      Die Polizei hat eine interessante Entdeckung gemacht und wendet sich an Aria, Emily, Hanna und Spencer. Wie können sich die Mädchen nur so getäuscht haben, wenn doch alle Indizien auf Ian hinweisen. Oder spielt „A“ schon wieder mit ihnen? Die Polizei möchte Antworten von den vier Teenagern. Als Spencer später nach Hause kommt, sind die Ordnungshüter schon zur Stelle
    20. 2-1-4
      In Rosewood hat offenbar jeder Bewohner Geheimnisse und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie ans Licht kommen. Für die Polizei ist Spencer inzwischen offiziell eine Verdächtige. Obwohl neue Beweise gegen Spencer auftauchen, hält ihre Mutter zu ihr. Arias Vater entdeckt beinahe, wer der neue Freund seiner Tochter ist, doch nach einem Streit mit seiner Frau stellt er die Nachforschungen ein.
    21. Monster wohin man sieht
      Bei Rosewoods Gründerfest wimmelt es vor Geheimnissen. Die einen verheimlichen ihre Affäre, die anderen ihre Identität und die nächsten ihre wahren Absichten. Geheimnisse können zu einer großen Belastung werden, wie Aria, Emily, Hanna und Spencer nur zu gut wissen. Wie lange hält es beispielsweise Aria noch aus, ihre Beziehung mit Ezra geheim halten zu müssen und was wird aus Emily und Paige?
    22. Wem die Stunde schlägt
      Aria, Emily, Hanna und Spencer sind im Besitz von Informationen, die Alison ihnen hinterlassen hat. Die Mädchen wollen das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Freundin endlich klären und dem Spuk mit „A“ ein Ende setzen. Um mehr herauszufinden, wenden sie sich an Jenna, die ihnen einiges über Alison erzählen kann. Spencer gerät in Lebensgefahr, als sie in der Kirche auf Ian trifft.