• MAN SEEKING WOMAN

     

    Immer freitags ab 21:25 Uhr


    INHALT
    Josh hat einen schrecklichen Job, eine furchtbare Wohnung und keine Ahnung von Frauen! Frisch von der Liebe seines Lebens getrennt, stürzt er sich in die Datinghölle! Dabei entführt er die Zuschauer in seine surrealen Gedankengänge: Ob er auf einem Blind Date mit einem Troll festsitzt oder sich mit sexbesessenen Aliens herumschlägt, Man Seeking Woman spart nicht an Skurrilität! 

    BESETZUNG
    Josh Greenberg: Jay Baruchel
    Mike: Eric André
    Liz: Britt Lower
    Maggie: Maya Erskine

  • EPISODEN

    1. Futon

    Eigentlich hatte Lucy einen schrecklichen Tag, doch das Date mit Josh ist ein solcher Erfolg, dass sie ihre Sorgen vergisst. Es dauert nicht lange, da sind die beiden ein glückliches Paar. Alles könnte so schön sein, wären da nichts Lucys Mitbewohner, die wenig begeistert sind, dass Josh dauernd bei ihnen zuhause ist. Als Lucy spontan eine Entscheidung trifft, muss Josh einige Opfer bringen.

    2. Ranch
       
    Joshs Mutter Patti kann es kaum erwarten, endlich die Freundin ihres Sohnes kennenzulernen. Als Josh schließlich einem gemeinsamen Abendessen zustimmt, gibt es jede Menge vorzubereiten. Denn Patti ist keine ganz einfache Person und hat bislang wenig Gefallen an Joshs Freundinnen gefunden. Umso überraschter ist Josh, als seine Mutter von Lucy regelrecht begeistert ist.

    3. Pferd

    Mike hält wenig davon, dass sich Josh nur mit einer Frau trifft. Als Lucy das mitbekommt, will sie sich mit Mike  anfreunden und ihn von sich überzeugen. Ein gemeinsames Abendessen könnte der ideale Moment sein, um sich besser kennenzulernen. Doch als Josh an diesem Abend in der Arbeit aufgehalten wird, ist Lucy mit Mike allein. Und der zieht es vor, Lucy auflaufen zu lassen und zu ignorieren.

    4. Popcorn

    Lucys Eltern, die sie finanziell unterstützen, haben ihr ein schlechtes Gewissen eingeredet, sodass sie die beiden besuchen muss. Bislang hat sie Josh nichts über ihre Eltern erzählt, doch nun soll er sie begleiten und so muss sie ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Trotz Lucys Warnungen kann Josh wenig Schlechtes an Lucys Eltern entdecken, was sie fuchsteufelswild werden lässt.

    5. Shrimp

    Während Josh in seinem Job auf der Stelle tritt, klettert Lucy die Karriereleiter steil nach oben. Sie bekommt ein Jobangebot von einer wichtigen Agentur. Als sie ihren Freund zu einer Party mitnimmt, die die Agentur veranstaltet, wird Lucy von ihren neuen Kollegen schnell aufgenommen, während Josh größtenteils ignoriert wird und sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

    6. Pad Thai

    Josh und Lucy sind inzwischen ein Jahr zusammen. Mittlerweile unternehmen die beiden weniger zusammen und verbringen die meiste Zeit vor dem Fernseher. Als Lucy von ihren alten Freunden eines Tages überredet wird, wieder einmal auszugehen, lernt sie einen gutaussehenden und interessanten Kerl kennen. Ist ihre Beziehung zu Josh in Gefahr?

    7. Bagel

    Josh nimmt all seinen Mut zusammen und bittet Lucys Vater um die Hand seiner Tochter. Nachdem die erste Hürde genommen ist, steht Josh vor dem nächsten Problem. Er will Lucy mit einem perfekten Heiratsantrag überraschen. Während er sich den Kopf zerbricht, merkt Lucy langsam, dass etwas im Busch ist. Allzu lange darf Josh nicht mehr warten.

    8. Delfin

    Liz hat Neuigkeiten: Sie wird zur jüngsten Partnerin ihrer Kanzlei ernannt. Diese Nachricht geht allerdings unter, als Josh seiner Mutter Patti und seinem Stiefvater Tom verkündet, dass er und Lucy heiraten werden. Als Liz bemerkt, dass ihre Mutter größeres Interesse an der Hochzeit hat als an ihrer Karriere, ruft sie ihren leiblichen Vater an, der ebenfalls ein Karrieremensch ist.

    9. Kuchen

    Josh erlaubt seinem Freund Mike, für ihn den Junggesellenabschied zu organisieren. Es dauert allerdings nicht lange, bis Josh diesen Entschluss bereut.

    10. Blut

    Endlich ist der große Tag gekommen: Josh und Lucy werden heiraten. Ob an diesem Tag wohl alles problemlos über die Bühne gehen wird?

    EPISODEN

    1. Wings
    Mike ist entsetzt, da Josh seine Zeit lieber mit seiner neuen Freundin Kelly als mit ihm verbringen will. Wie sich herausstellt, hat Josh aber nicht nur jegliche Kontaktversuche von Mike geblockt, sondern auch die seiner Eltern und seiner Schwester. Erst als Josh ein Wochenende mit Kelly und deren alten Schulfreunden verbringt, wird ihm klar, dass er auch seine Freundschaften pflegen muss. 

    2. Feder
    Josh ist begeistert, als er eine Frau kennenlernt, die seine verrückten Interessen teilt. Einige Dates später läuft immer noch alles bestens zwischen den beiden, bis Mike erfährt, dass Josh und Claire noch keinen Sex hatten. Wie sich herausstellt, könnte das auch der Knackpunkt der Beziehung zwischen Josh und Claire werden, denn Josh ist nicht in der Lage, sie sexuell zufriedenzustellen. 

    3. Sensenmann
    Josh ist entsetzt, als er erfährt, dass er bald eine Glatze bekommen wird, aber immer noch keine neue Freundin gefunden hat. Kurzerhand beschließt er, seine Ansprüche zu senken, und tatsächlich bringt er kurze Zeit später eine neue Frau mit nach Hause, um sie seinen Eltern vorzustellen. Auch wenn jeder sehen kann, dass die neue Beziehung wenig Pep hat, ist Josh fest entschlossen zu heiraten. 

    4. Lametta
    Liz lernt einen älteren Mann kennen, mit dem sie sofort etwas verbindet. Die beiden beginnen, miteinander zu flirten, doch wie sich herausstellt, ist er verheiratet. Liz‘ missgünstige Kollegin drängt sie aber dazu, seinen Avancen nachzugeben und ihn einmal zu treffen. Schnell entspinnt sich zwischen den beiden eine Affäre, auch wenn ihre Mutter Liz warnt, dass diese Geschichten nie gut enden wird. 

    5. Visitenkarte
    Josh bekommt Komplexe, als er bei seinem ersten Klassentreffen seine alten Schulfreunde wiedersieht, die alle eine wahnsinnige Karriere hingelegt haben. Doch auch sein Leben nimmt eine gute Wendung: Als der Büromanager die Firma verlässt, bekommt Josh seinen Posten. Dennoch macht sich Joshs ehrgeizige Mutter Sorgen, dass ihr Sohn sein Potenzial mit seinem Bürojob nicht völlig ausschöpft. 

    6. Honig
    Josh passt es nicht, dass Rosa, eine Kollegin aus dem Büro, bereits einen Freund hat. Mike rät ihm, Rosa subtil unter Beweis zu stellen, was für ein erstklassiger Freund er im Gegensatz zu Rosas Freund wäre, ohne sie direkt anzubaggern. Doch als Josh ihren Freund kennenlernt, muss er zugeben, dass der wirklich ein netter Kerl ist. 

    7. Kaktus
    Als Rosa mit ihrem Freund Schluss macht, muss  Josh seine Freude darüber verbergen. Er bietet ihr seine Hilfe an, um bei ihrem Exfreund auszuziehen und ist felsenfest davon überzeugt, bald Rosas neuer Freund zu sein. Wie sich herausstellt, könnte Josh aber einige falsche Schlüsse gezogen haben. 

    8. Zündschnur
    Josh will Rosa davon überzeugen, dass er über sie hinweg ist, und geht gemeinsam mit ihr und Mike zu einem Hockeyspiel. Als sich Mike und Rosa dort kennenlernen, funkt es sofort zwischen den beiden und sie beginnen zu flirten. Natürlich fühlt sich Josh schnell wie das dritte Rad am Wagen, muss Mike und Rosa gegenüber aber beteuern, dass er kein Problem mit der neuen Situation hat. 

    9. Aal
    Rosa will eine feste Beziehung mit Mike eingehen, doch das ist mit einem eingefleischten Single wie Mike gar nicht so einfach. Bald aber erfährt Rosa von einer älteren und sehr weisen Person, wie sie Mike von einer festen Beziehung überzeugen kann, und hat damit tatsächlich Erfolg! Schnell lernt Rosa Mike so von einer gänzlich neuen Seite kennen, die ihr allerdings gar nicht zu gefallen scheint. 

    10. Ballon
    Josh erhält die Chance, mit Rosa zusammenzukommen. 

    EPISODEN

    1. Eidechse
    Joshs Freundin Maggie hat nach vier Jahren mit ihm Schluss gemacht. Mit allen Mitteln versuchen Joshs große Schwester Liz sowie sein bester Kumpel Mike, ihn wieder zu verkuppeln, doch Josh hat kein Interesse. Erst als Maggie ihn einen Monat nach ihrer Trennung zu einer Party einlädt, geht es ihm besser. Doch die Überraschung, die dort auf ihn wartet, hätte er besser nicht gesehen. 

    2. Zub
    Josh hat die Trennung von Maggie immer noch nicht verarbeitet und braucht die Hilfe eines Exorzisten, um weitermachen zu können. Nachdem der Exorzist alle Gegenstände, die Josh noch an Maggie erinnern, entfernt hat, erklärt er ihm, dass Josh mit einer anderen Frau schlafen sollte, um ganz über Maggie hinwegzukommen. Hilfesuchend wendet er sich an seine Freunde, um Tipps zu bekommen.

    3. Pitbull
    Joshs große Schwester ist der Ansicht, dass ihr kleiner Bruder keinesfalls die Hilfe seines besten Freundes Mike braucht, um eine neue Freundin zu finden. Doch Josh hat große Schwierigkeiten, Frauen anzusprechen. Als Mike mit ihm um die Häuser zieht, merkt Josh, dass er Mike nicht kopieren kann. Überraschend scheint sich der Abend doch noch zum Besseren zu wenden.

    4. Trank
    Obwohl Josh noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, macht seine Familie ihm Druck, dass er endlich heiraten soll. Nachdem seine Schwester ihn schließlich auf ein Date mit ihrer Freundin Maude geschickt hat, will die ganze Sippschaft wissen, ob es zwischen Josh und ihr gefunkt hat. Als Maude auch noch allzu großes Interesse an Josh zeigt, versucht er alles, um ihr aus dem Weg zu gehen. 

    5. Sizzurp
    Auf wundersame Weise verliebt sich die hübsche Whitney in Josh. Der ist völlig aus dem Häuschen, dass es Amor gut mit ihm meint, und stellt jedem, den er kennt, Whitney vor. Doch als deren Exfreund überraschend auftaucht, geht die Eifersucht mit Josh durch. 

    6. Hammer
    Es ist geschafft: Endlich hat Josh eine Freundin gefunden, die sehr gut zu ihm passt. Als Mike erfährt, dass sich sein bester Freund wieder fest liieren will, ist er entsetzt und will ihn aufhalten. Doch Josh ist so verknallt, dass er nicht auf Mike hört. Einzig eine Versuchung gibt es, gegen die Josh keine Macht hat – und ausgerechnet die taucht unerwartet wieder auf der Bildfläche auf. 

    7. Fleck
    Josh ist deprimiert, dass er immer noch solo ist und stets das dritte Rad am Wagen, wenn er mit seinen Freunden ausgeht, die alle nur im Doppelpack zu existieren scheinen. Als er und Mike zu einer Hochzeit eingeladen werden, ist er daher alles andere als begeistert. Vor Ort wird es sogar noch schlimmer als erwartet: Maggie ist ebenfalls unter den Gästen, und zwar zusammen mit ihrem neuen Freund. 

    8. Branzino
    Josh ist felsenfest davon überzeugt, dass er endlich seine Seelenverwandte gefunden hat. Die beiden haben schrecklich viel gemein – zumindest denkt Josh das. Tatsächlich gelingt es seiner neuen Freundin sogar, das Herz seiner Mutter zu gewinnen. Doch als Joshs bester Kumpel Mike nicht mehr in sein Leben zu passen scheint, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.

    9. Teetasse
    Liz, die kurz vor ihrem 30. Geburtstag steht, hat nach der Trennung von Leo große Schwierigkeiten. Als sie erfährt, dass selbst wesentlich jüngere Frauen bereits verheiratet sind, ist sie bereit, wieder in das Dating-Spiel einzusteigen, und lässt sich sogar von ihrer Mutter zu einer wenig Erfolg versprechenden Verabredung überreden. Doch der Abend steckt voller Überraschungen. 

    10. Zepter
    Josh hat genug von seinen vergeblichen Versuchen, eine neue Freundin zu finden, und will Maggie zurückgewinnen. Als er damit wenig Erfolg hat, versucht er mit großem Eifer, sich zu verändern, damit Maggie ihn wieder attraktiv findet. Doch das hat nicht nur negative Auswirkungen auf ihn selbst, sondern auch auf alle Menschen in seinem Umfeld.