• GIRLS


    Die 6. Staffel ab 25. April, immer dienstags um 21:25 Uhr auf TNT Comedy!

    INHALT
    Ein letztes Mal erzählt „Girls“ in zehn neuen Folgen die Höhen und Tiefen im Leben von vier New Yorker Freundinnen in den Mittzwanzigern. Hannah erhält ein Angebot, das ihr Leben als Autorin dramatisch verändern könnte. Marnie genießt ihre Unabhängigkeit, worunter ihre Beziehung zu Ray leidet. Auch Jessas und Adams junge Liebe gerät ins Wanken und Shoshanna scheint beruflich angekommen zu sein.

    BESETZUNG
    Hannah: Lena Dunham
    Marnie: Allison Williams
    Jessa: Jemima Kirke
    Shoshanna: Zosia Mamet

    1. Was ich schon immer wollte
      Hannah schwimmt auf einer Welle des Erfolgs und erhält den Auftrag, einen Artikel über ein Surfcamp in den Hamptons zu schreiben. Obwohl ihr der Gedanke erst nicht zusagt, zerstreuen sich ihre Zweifel, als sie ihren netten Surflehrer Paul näher kennenlernt. Marnie versucht, alte Muster zu durchbrechen und erklärt Ray, dass er mehr Zeit bei sich verbringen muss. Doch dort sind Adam und Jessa. 

    2. Landpartie
      Hannah stimmt schließlich zu, Marnie und Desi auf einen Wochenendausflug nach Poughkeepsie zu begleiten, damit Ray beruhigt ist. Marnie hofft, dass sie so ein altes Kapitel aus ihrem Leben endlich abschließen kann. Shoshanna bittet indes Elijah um Hilfe. Er soll sie zu einem Netzwerktreffen junger Geschäftsfrauen begleiten. Als dort überraschend Jenna auftaucht, verliert Shoshanna die Nerven. 

    3. American Bitch
      Hannah besucht den preisgekrönten Schriftsteller Chuck Palmer. Der hat sie zu sich in sein Appartment eingeladen, nachdem sie einen Artikel über ihn geschrieben hat, in dem sie behauptet, dass er Collegestudentinnen zum Sex gezwungen haben soll. Palmer bestreitet dies und legt Hannah seine Sicht der Dinge dar. In dem Gespräch kommen sich die beiden schließlich näher.  
    1. Die Hochzeit
      Die Hochzeit von Marnie und Desi soll auf dem Land in pittoresker Umgebung zelebriert werden. Während sich die Damen gemeinsam für die große Feier vorbereiten, werden der Bräutigam und die anderen Männer, die als Hochzeitsgäste geladen sind, separat untergebracht. Marnie ist angespannt und hofft, dass der Tag perfekt verläuft. Da überkommen Desi kurz vor der Hochzeit plötzlich Zweifel an der Ehe. 

    2. Guter Mann
      Fran kann seinen Mitbewohner nicht mehr ertragen und zieht kurzerhand zu Hannah. Die erhält kurze Zeit später einen Anruf ihres Vaters, der sie dringend um Hilfe bittet. Ray macht sich Sorgen, dass ihm ein neues Café in der Straße die Kundschaft abspenstig machen könnte. Adam und Jessa, die sich zufällig bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker in die Arme laufen, verbringen den Tag zusammen. 

    3. Japan
      Shoshanna gefällt das neue Leben in Tokio sehr gut. Umso härter trifft sie die Nachricht ihrer Chefin Abigail, die ihr aus heiterem Himmel mitteilt, dass sie gefeuert ist. Hannah entdeckt auf dem Smartphone ihres Freundes eindeutige Bilder und weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll. Adam versucht, bei Jessa zu landen, doch die erklärt ihm, dass sie wegen Hannah nur gute Freunde sein können. 

    4. Alte Liebe
      Hannah und Fran geraten in einen heftigen Streit darüber, wer von ihnen der bessere Lehrer ist, und tragen den Streit am Ende auch noch vor ihren Studenten aus. Marnie hat das Wochenende bei ihrer Mutter verbracht und ist entsetzt, als sie nach Hause kommt und sieht, was Desi in der Zwischenzeit aus ihrer Wohnung gemacht hat. Elijah und Dill lernen sich besser kennen.

    5. Die Hochzeit
      Hannah begleitet ihre Mutter über das Wochenende zu einer Veranstaltung, die nur für Frauen ausgerichtet ist. Dort will sich Loreen über ihr künftiges Leben mit Hannahs Vater Klarheit verschaffen. Shoshanna erhält in Tokio Besuch von ihrer ehemaligen Chefin, die sich bei ihr wegen ihrer Kündigung entschuldigt. In New York haben Adam und Jessa indes ihre anfänglichen Hemmungen überwunden.

    6. Neue Szene
      Nach einem Streit mit Desi braucht Marnie dringend frische Luft und läuft bei ihrem Spaziergang zufällig Charlie in die Arme. Der lädt sie ein, ihn auf eine Party zu begleiten und Marnie stimmt zu. Nachdem er ihr ein rotes Kleid gekauft hat, machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg auf die Party, die sich als Event im Plaza Hotel herausstellt. Und das ist noch lange nicht das Ende des Abends.

    7. Die Vorstellung
      Hannah wird vom Direktor getadelt, da sie vor Studenten abfällige Bemerkungen über andere Lehrer fallengelassen hat. Als sie Fran erzählt, wie sie auf diese Beschuldigungen reagiert hat, ist er entsetzt. Jessa macht die Vorstellung nervös, dass sie Hannah nach ihrem Streit bei Adams neuestem Theaterstück sehen könnte. Und Elijah ist besorgt, dass er bei Dill nur einer von vielen sein könnte.

    8. Der lange Weg nach Hause
      Shoshanna ist zurück in New York und versucht, ihre Sorgen mit Sake und Sushi zu bekämpfen. Hannah und Fran sind indes auf dem Weg in ihren gemeinsamen Sommerurlaub. Weit kommen die beiden allerdings nicht, denn Hannah stellt bald fest, dass Fran nicht der richtige Mann für sie ist und bringt ihn dazu, ohne sie weiterzufahren. Marnie erhält einen Ratschlag von Desis neuer Freundin Tandace. 

    9. Liebesgeschichten
      Hannah beschließt, ihre Stelle zu kündigen, und läuft kurz darauf ihrer alten Bekannten Tally in die Arme. Shoshanna erfährt indes, dass Rays Café nicht mehr so gut besucht ist wie früher und will ihm helfen. Sie beschließt, den anderen Laden auszuspionieren und Schwachstellen zu entdecken, die Ray von Nutzen sein könnten. Elijah springt über seinen Schatten und stellt Dill eine wichtige Frage.

    10. Alles auf Anfang
      Marnie bittet Ray, sie und Desi auf ihrer Tournee zu begleiten. Shoshanna gelingt es indes, Rays Laden ein neues Konzept zu verpassen, und tatsächlich hat sie mit ihrer Idee Erfolg – das Geschäft boomt wieder. Adam und Jessa haben längere Zeit auf Sample aufgepasst, doch nachdem Laird das Baby abgeholt hat, bricht ein heftiger Streit zwischen den beiden aus. Stein des Anstoßes: Hannah. 

    1. Iowa
      Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Hannahs Eltern packen Adam und die künftige Master-Studentin die letzten Kisten und sprechen darüber, wie ihre Fernbeziehung „New York – Iowa“ aussehen könnte. Marnie und Desi treten bei einem Jazz-Brunch auf, bei dem ihnen von den Gästen kaum Beachtung geschenkt wird. Während Jessa Beedies Tochter Rickie kennenlernt, bekommt Shoshanna ihr Diplom verliehen.

    2. Kontakt
      Hannah verbringt die ersten Tage in Iowa und lebt sich langsam in ihrem neuen Leben als Masterstudentin ein. Überrascht stellt sie fest, dass sie für ihr Geld – jedenfalls wohnungstechnisch – viel mehr bekommt als in New York. Bei ihrem ersten Kurs warnt sie ihre Mitstudenten davor, dass ihr Text bei ihnen heftige Emotionen auslösen könnte. Leider fällt die Reaktion anders als erwartet aus.

    3. Die Schriftstellerin
      Hannah hat pro Woche nur einen Kurs und bemerkt, dass sie in ihrer Freizeit kaum etwas unternimmt. Als Elijah zu Besuch kommt, avanciert er schnell zum Gesellschaftslöwen von Iowa. Ray unterrichtet Marnie kurz vor dem Treffen mit einer Plattenfirma über Desis wahre Absichten. Während Shoshanna ein Bewerbungsgespräch vergeigt, kommen sich Adam und Jessa näher.

    4. Ganz ehrlich und direkt
      Nachdem Hannah ihren Mitstudenten einen Entschuldigungsbrief ohne Entschuldigung hinterlassen hat, wird sie von ihnen darauf angesprochen. Shoshanna ist frustriert, als sie erneut bei einem Bewerbungsgespräch abgelehnt wird und verbringt den Tag mit Ray. Die Spannungen zwischen Marnie und Desi erreichen ihren Höhepunkt.

    5. Der Sit-In
      Hannah steckt mitten in einer Krise, hat jedoch glücklicherweise ihre Freunde, die ihr unterstützend zur Seite stehen. Zudem führen sie und Adam endlich eine ehrliche Unterhaltung über die Zukunft ihrer Beziehung.

    6. Der richtige Job
      Hannah denkt über ihre Gefühle nach und hat dabei eine Erleuchtung. In der Zwischenzeit führt Shoshanna ein weiteres katastrohales Bewerbungsgespräch, das jedoch mit einer Zusage endet. Ray macht der Lärm in der Nachbarschaft so zu schaffen, dass er ein Treffen mit den anderen Mietern initiiert. Marnie und Desi werden sich nicht einig, wie sie ihren Musikstil definieren sollen.

    7. Aktionskunst
      Hannah hat einen Job gefunden: Sie soll Englisch an einer Schule unterrichten. Gleich am ersten Tag lernt sie dort den Geschichtslehrer Fran kennen, mit dem sie etwas trinken geht. Im Anschluss möchte Hannah auf eine Kunstveranstaltung von Mimi-Rose, auf der auch Adam ist. Während Fran die angespannte Stimmung zu anstrengend wird, will Hannah die anderen noch auf die After-Show-Party begleiten.

    8. Tad und Loreen und Avi und Shanaz
      Hannah freundet sich mit der Schülerin Cleo an und erzählt ihr von ihrem schrecklichen Abend mit Fran. Nachdem Cleo ihr einen erstaunlich weisen Ratschlag gegeben hat, will Hannah der Sache mit Fran nochmals eine Chance geben. Ihre Mutter Loreen erfährt indes von ihrem Ehemann Tad überraschende Neuigkeiten und Marnie ist sauer, weil Desi ihren 2000-Dollar-Vorschuss alleine ausgegeben hat.

    9. Vaterkomplex
      Hannah reagiert sehr gelassen, als sie erfährt, dass ihr Vater schwul sein soll, und ist nur erstaunt, weil er weiterhin mit ihrer Mutter verheiratet bleiben will. Loreen hingegen kann kaum glauben, dass ihr Mann sie all die Jahre über angelogen hat. Während Ray und Shoshanna alles für die Wahl-Party vorbereiten, endet ein Abendessen mit Adam, Mimi-Rose, Ace und Jessa in einer Katastrophe.

    10. Neubeginn
      Shoshanna hat endlich ein gutes Jobangebot bekommen, doch die Sache hat einen kleinen Haken. Ray macht indes Desi klar, dass Marnie viel zu gut für ihn sei und er sie nicht verdient habe. Und Hannah stolpert bei ihren Nachbarn Caroline und Laird mitten in eine Hausgeburt, die allerdings nicht so reibungslos verläuft, wie die werdenden Eltern es sich wünschen würden.

    1. Männersperre
      Hannah trifft in Rays Coffeeshop zufällig auf Adams Exfreundin, die kein gutes Haar an Adam lässt. Während Jessa freiwillig auf Entziehungskur ist, nachdem ihre Großmutter ihr eine großzügige Belohnung in Aussicht gestellt hat, wohnt Marnie wieder bei ihrer Mutter in New Jersey. Shoshanna plant nach ihrer Trennung von Ray eine Mischung aus akademischer Karriere und Abenteuern in der Liebe.

    2. Wahrheit oder Pflicht
      Nachdem Jessa Hannah angerufen und sie gebeten hat, sie aus der Klinik abzuholen, machen sich Shoshanna, Adam und Hanna auf den Weg. Marnie, die in der Stadt zurückgeblieben ist, fühlt sich von den anderen im Stich gelassen, nachdem sie alleine mit ihrer Mutter den Umzug bewältigen muss. Hannah hofft indes vergeblich auf eine Inspiration für ihr E-Book, um den Abgabetermin halten zu können.

    3. Die Party
      Als Adams exzentrische Schwester Caroline unangekündigt auftaucht, bietet Hannah ihr trotz Adams Protesten an, bei ihnen zu wohnen. Marnie ist nach wie vor ein Kontrollfreak, was sich auch wieder einmal auf Hannahs Geburtstagsparty zeigt. Ray gewöhnt sich zusehends an seine neue Stelle als Restaurant-Manager, doch es fällt ihm sehr schwer, in Shoshannas Gegenwart gelassen zu bleiben.

    4. Innerlich tot
      Hannah sollte eigentlich wegen eines überraschenden Todesfalls trauern, scheint sich jedoch weitaus mehr Gedanken zu machen, welche Konsequenzen der Unglücksfall auf ihren Buchvertrag haben könnte. Jessa kann indes eine alte Freundin ausfindig machen, die sie für tot gehalten hat und Marnie ist schockiert, als sie ein Video entdeckt, das Charlie ins Internet gestellt hat.

    5. Einzelkind
      Hannah ist aufgeregt, auf der Beerdigung ihres Verlegers David Pressler-Goings die Hochkaräter der Literaturszene treffen zu können. Ihre Vorfreude legt sich jedoch schnell, als sie erfährt, dass ihr Vertrag für das E-Book auch gestorben sein könnte. Während sie versucht, Adam und seiner Schwester bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, gibt Ray Marnie einen ehrlichen Ratschlag.

    6. Snacks umsonst
      Hannah erhält das Angebot, für die Zeitschrift GQ Werbeartikel zu schreiben. Sie ist jedoch hin- und hergerissen, weil sie fürchtet, die Firmenumgebung könne ihre Kreativität hemmen oder ganz zunichte machen. Shoshanna denkt über ihre Trennung von Ray nach, nachdem der im Beruf plötzlich wieder erfolgreich ist. Wie so oft geraten Marnie und Ray aneinander.

    7. Im Strandhaus
      Die Mädchen verbringen ein Wochenende auf Long Island. Zufällig läuft Hannah dort Elijah über den Weg und lädt ihn und seine Freunde in ihr Strandhaus ein. Sie hofft, so den Druck aus Marnies strengem Zeitplan zu nehmen und genug Platz für Ehrlichkeit und Heilung zu schaffen.

    8. Nebeneffekte
      Während eines Interviews für die GQ warnt Patti LuPone Hannah davor, dass Adam sich verändern wird, nachdem er nun einen Job am Broadway erhalten hat. Jessas Langeweile auf der Arbeit wird durch einen Überraschungsbesuch von ihrem alten Freund Jasper unterbrochen. Während die Freunde Adams großen Erfolg feiern, lernt Marnie Adams Kollegen Desi kennen, den sie äußerst faszinierend findet.

    9. Familienbande
      Als Hannah erfährt, dass ihre Großmutter im Sterben liegt, fährt sie zu ihr und dem Rest der Familie ins Krankenhaus. Bald liegen nicht nur Mutter Loreen und ihre Schwestern Sissy und Margo miteinander im Clinch, auch Hannah und ihre Cousine Rebecca haben seit frühester Kindheit ein schwieriges Verhältnis.

    10. Rollenspiel
      Adam steht kurz vor seinem Broadway Debut und scheint momentan kein anderes Thema mehr zu kennen. Die enttäuschte Hannah will dem entgegenwirken und überlegt, neuen Schwung in ihr Sexleben zu bringen. Derweil veranstaltet Shoshanna ein Mittagessen für Jessa und Jasper. Was die beiden jedoch nicht wissen, auch Jaspers Tochter Dottie soll kommen, zu der er seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr hat.

    11. Durchbruch
      Adams Plan, bis zu seinem Schauspieldebut zu Ray zu ziehen, versetzt Hannah in Angst und Schrecken. Sie will Adam nicht verlieren und macht ihm das unmissverständlich klar. Marnie ist unglücklich darüber, dass Desi ihre Gefühle nicht erwidert. Verzweifelt macht sie sich auf zu Ray und landet prompt mit diesem im Bett.

    12. Flugentfernung
      Im Staffelfinale steht Hannah vor einer Entscheidung, die sowohl ihre Karriere als Schriftstellerin als auch ihre Beziehung zu Adam beeinflussen könnte. Auch Shoshanna muss unerwartete Neuigkeiten verkraften, während Jessa ihrer Chefin einen ungewöhnlichen Gefallen tun soll.

     

    1. Übergangsphasen
      Elijah, Hannahs College-Freund, ist bei ihr eingezogen. Die beiden veranstalten gemeinsam eine kleine Party, zu der sie ihre engsten Freunde einladen. Der Abend verläuft jedoch anders als geplant. Indes kämpft Adam mit den Folgen seines Autounfalls, er ist vorerst ans Bett gefesselt und auf die Hilfe anderer angewiesen. Marnie muss einen herben Rückschlag in ihrer beruflichen Karriere verarbeiten.

    2. Ansichtssache
      Elijah will seinen Seitensprung vor George und Hannah gemein halten. Indes findet Marnie, entmutigt von einem erfolglosen Vorstellungsgespräch in einer Kunstgalerie, einen Job als Hostess in einem Club. Adam versucht, Hannah mit allen Mitteln zurückzugewinnen, deshalb taucht er unangekündigt bei ihr auf. Hannah fühlt sich jedoch überrumpelt und ruft die Polizei, die ihn kurzerhand festnimmt.

    3. Außerhalb der Wohlfühlzone
      Hannah bekommt den Auftrag, einen Artikel über ihr aufregendes Leben zu schreiben. Sie ist hochmotiviert und beschließt, zusammen mit Elijah, Koks auszuprobieren und darüber zu schreiben. Sie bringt ihren Nachbarn, den Exjunkie Laird dazu, ihr den Stoff zu besorgen. Währenddessen trifft Marnie im Club zufällig wieder auf den Künstler Jonathan Booth, der sie mit nach Hause nimmt.

    4. Die Wahrheit über Ray
      Hannah lädt ihre Freunde zum Essen ein. Audrey, Charlies neue Freundin, stichelt Marnie so lange an, dass diese entnervt flüchtet. Shoshanna und Ray führen ein ernstes Gespräch über den Stand ihrer Beziehung. Währenddessen lernt Jessa die Eltern ihres Mannes kennen. Wie erwartet, verläuft der Abend nicht nach Plan. Dies führt zu einem großen Streit zwischen Jessa und Thomas-John.

    5. Seelenmüll
      Im Café „Grumpy's“ taucht ein Mann namens Joshua auf, der sich bei Ray darüber beschwert, dass jemand Müll aus dem Café in seinen Tonnen entsorgt. Ray fühlt sich ungerecht behandelt und reagiert abweisend. Hannah beobachtet die Auseinandersetzung zwischen den beiden und bekommt ein schlechtes Gewissen. Sie folgt Joshua und gesteht ihm, dass sie den Abfall in seine Tonnen geschmuggelt hat.

    6. Unerfüllte Erwartungen
      Ray will ein Buch bei Adam abholen, das er einmal Hannah ausgeliehen hatte. Adam hat ein schlechtes Gewissen, weil er einen Hund gestohlen hat. Er überredet Ray, gemeinsam nach Staten Island zu fahren und das Tier zu seinem Besitzer zurückzubringen. Währenddessen veranstaltet Booth eine Party für einen befreundeten Künstler. Er bittet Marnie, ihn als Gastgeberin zu unterstützen.

    7. Ein Ausflug aufs Land
      Jessa besucht zusammen mit Hannah ihren Dad Salvatore, der mit seiner neuen Freundin Petula auf dem Land wohnt. Salvatore hat sich offensichtlich nie besonders um Jessa gekümmert und ist nicht sehr zuverlässig. Bei einem gemeinsamen Ausflug von Hannah und Jessa mit Frank, dem Sohn Petulas und dessen Freund Tyler, kommt es zum sehr hurtigen Sex zwischen Hannah und Frank.

    8. Hannahs Rückfall
      Die Deadline für die Buchabgabe rückt näher. Hannah fühlt sich unter Druck gesetzt und fällt zurück in alte Verhaltensmuster aus ihrer Collegezeit. Ihre Eltern bemerken das Problem und gehen mit ihr zum Arzt. Indes besucht Adam ein treffen der Anonymen Alkoholiker. Dort trifft er auf Cloris, die ihn mit ihrer Tochter verkuppeln möchte, und Marnie reagiert neidisch auf Charlies beruflichen Erfolg.

    9. Auf allen Vieren
      Adam und seine neue Freundin Natalia verstehen sich blendend. Indes entwickeln sich Hannahs zwanghafte Handlungen zu einem echten Problem als sie beginnt, sich selbst zu verletzen und infolgedessen ins Krankenhaus muss. Charlie gibt eine Party für seine Mitarbeiter, zu der auch Marnie einlädt. Ihm zu Ehren singt Marnie einen Song, mit dem sie sich zum Gespött des Abends macht.

    10. Vereint
      Hannah leidet an ihrer Trommelfellverletzung und an ihrer Zwangsneurose, worunter wiederum die Arbeit an ihrem Buch leidet, was David nicht erfreut weshalb er ihr mit einer Klage droht. Marnie und Charlie gestehen sich endgültig ihre Liebe und letztendlich finden auch Hannah und Aadam wieder zusammen. Nur Shoshanna und Ray haben ein offensichtliches Problem.

     

    1. Kalter Entzug
      Zwei Jahre nach ihrem Collegeabschluss arbeitet Hannah immer noch als unbezahlte Praktikantin in New York. Ihre Mitbewohnerin und Freundin Marnie hat ihr Leben scheinbar besser im Griff. Marnie hat nicht nur einen Job in einer Kunstgalerie, sondern auch einen festen Freund. Überraschend taucht ihre Freundin Jessa wieder in der Stadt auf und möchte bei ihrer jüngeren Cousine Shoshanna einziehen.

    2. Vagina Panik
      Als Hannah erfährt, dass Adam nicht immer ein Kondon benutzt, verfällt sie in leichte Panik und beschließt, sich auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. Marnie begreift, dass Charlie ihr zu nett ist und sie sich deshalb so mit ihm langweilt. Jessa hat einen Termin für ihre Abtreibung, den sie versäumt, da sie einen süßen Unbekannten kennengelernt hat, mit dem sie sich abzulenken versucht.

    3. Alle abenteuerlustigen Frauen haben das
      Jessa hat einen Job als Babysitterin angenommen, da sie ein wenig in der Stadt bleiben möchte. Es dauert nicht lange, da flirtet sie bereits mit dem arbeitslosen Familienvater. Als Hannah ihren Exfreund Elijah trifft, erfährt sie, dass der inzwischen sein Coming-Out hatte. Marnie lernt bei einer Vernissage den jungen und charismatischen Künstler Booth Jonathan kennen, dessen Werke sie liebt.

    4. Hannahs Tagebuch
      Hannah hat einen Job in einer Kanzlei gefunden, doch ihr Chef erweist sich schnell als ein wenig zu freundlich. Während Charlie in der Wohnung der Mädels einen kleinen Tisch baut, findet sein Freund Ray dort Hannahs Tagebuch, das ein paar interessante Informationen enthält. Shoshanna landet mit einem Mann im Bett, der jedoch die Flucht ergreift, als sie ihm gesteht, noch Jungfrau zu sein.

    5. Einfach geht anders
      Nach dem Auftritt in der Bar versucht Marnie Charlie zu erklären, dass in Hannahs Tagebuch nur Hannahs Gedanken stünden, die rein gar nichts mit ihren eigenen Gefühlen zu tun hätten. Charlie stürmt dennoch wutentbrannt aus der Wohnung und nimmt den selbst gebauten Tisch mit. Während Jessa weiterhin heftig mit ihrem Chef flirtet, verhält sich Adam Hannah gegenüber sehr kühl und abweisend.

    6. Zu Hause
      Als Hannah zum 30. Hochzeitstag ihrer Eltern nach Michigan reist, kommen alte Erinnerungen hoch. Bald fragt sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist, alles hinter sich zu lassen und nach New York zu gehen, um dort eine Karriere als Schriftstellerin anzustreben. Obwohl Hannah weiterhin keinen Job hat, schlägt sie schließlich ein großzügiges Angebot ihrer Mutter aus.

    7. Willkommen in Bushwick / Der Crackunfall
      In einem Lagerhaus in Bushwick soll die beste Party des Jahres stattfinden und natürlich lassen sich die Mädels das nicht entgehen. Marnie trifft zufällig auf Charly und ist entsetzt, da er bereits zwei Wochen nach ihrer Trennung eine neue Freundin gefunden hat. Überraschend taucht Jeff auf der Party auf und bringt Jessa in eine unschöne Situation, während Shoshanna aus Versehen Crack raucht.

    8. Spinner brauchen auch Freundinnen
      Nachdem Hannah mehr über Adam erfahren hat, kommen die beiden sich auch emotional näher. Marnie, die sich noch nie in ihrem Leben so schlecht gefühlt hat, landet gemeinsam mit Jessa in einer Bar, in der sie den Geschäftsmann Thomas-John kennenlernen. Jessa findet Thomas zwar unfassbar langweilig, doch die beiden gehen mit ihm in seine Wohnung, wo der Abend eine überraschende Wendung nimmt.

    9. Jetzt reicht´s
      Als Hannahs ehemalige Mitstudentin Tally Schifrin ihr erstes Buch vorstellt, wird Hannah klar, wie ereignislos ihr Leben nach wie vor ist. Als die Stimmung am Boden ist, kommt es zwischen Marnie und Hannah zu einem schrecklichen Streit und schließlich zum Bruch der beiden Freundinnen. Jessa bekommt indes unerwartet Besuch von Jeffs Ehefrau, die sie bittet, wieder für die Familie zu arbeiten.

    10. Überraschung
      Da Jessa seit ein paar Tagen nicht aufgetaucht ist, zieht Marnie vorübergehend bei Shoshanna ein. Hannah fühlt sich mies wegen Marnies Auszug, doch Adam ergreift die Chance und bietet an, bei ihr einzuziehen. Als kurze Zeit später alle von Jessa zu einer mysteriösen Party eingeladen werden, ist die Spannung groß. Den Anlass für die große Feier hätte wohl keiner für möglich gehalten!