• THE DETOUR

     

    INHALT
    Nach einem höllischen Roadtrip in Staffel 1 steht den Parkers nun ein Umzug bevor. Vater Nate macht sich samt Ehefrau Robin und den Zwillingen Jared und Delilah dank eines Jobangebots auf nach New York. Während sich der Rest der Familie freut, schwant Robin Schlimmes: Im Big Apple könnte sie ihre Vergangenheit einholen. Zu allem Überfluss stecken die Sprösslinge auch noch in der Pubertät.

     

  • STAFFEL 2

    EPISODEN

    1. Die Stadt 
      Nach einigen Umwegen hat es Familie Parker tatsächlich nach New York geschafft. Doch wer glaubt, dass Vater Nate, Mutter Robin und die beiden Kinder Delilah und Jared nun alle Probleme hinter sich gelassen haben, irrt sich gewaltig. 

    2. Der Club
      Robin, die früher in New York lebte, wird von Geistern aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Ihr Exfreund Carlos taucht auf und will mit ihr gemeinsam Party machen – genau so wie in den guten alten Zeiten. Während Nate ein wenig eifersüchtig reagiert, als er die beiden miteinander sieht, lernen Delilah und Jared Nates neuen Chef kennen. 

    3. Das Becken
      Nate und Robin überlegen, ob sie noch ein weiteres Kind möchten. Als es bei einem zwanglosen Treffen mit ihrer Nachbarin zu einer Hausgeburt kommt, haben die beiden schneller als gedacht ein Baby im Haus. Delilah muss indes erfahren, was es bedeutet, das fünfte Rad am Wagen zu sein. 

    4. Das Gericht
      Robins Vergangenheit in der Stadt holt sie immer mehr ein. Sie versucht alles, um sich endlich von Carlos scheiden zu lassen, doch der hat andere Pläne.

    EPISODEN

    1. Pilot
      Da es mit dem Flug nicht geklappt hat, muss Familie Parker notgedrungen mit einem Minivan vorliebnehmen, um von Syracuse im US-Bundesstaat New York nach Fort Lauderdale in Florida zu gelangen. Die Autofahrt, die Vater Nate seinen Liebsten gern als Roadtrip ihres Lebens verkaufen würde, mutiert für ihn, seine Frau Robin, die 7-jährige Delilah und deren Zwillingsbruder aber bald zum Höllentrip.

    2. The Hotel
      Familie Parker ist mit ihrem Minivan im Graben gelandet. Auch wenn Nate, Robin und den Kindern glücklicherweise nichts geschehen ist, ist das Auto nicht so glimpflich davongekommen und eine Reparatur ist fällig. Notgedrungen müssen sich die Parkers ein Motel in der Nähe der Werkstatt nehmen. Ob dort wohl endlich einmal alles so läuft, wie es sollte?

    3. The Tank
      Kaum sind die Parkers nach ihrem unfreiwilligen Zwischenstopp wieder auf der Straße, werden sie erneut aufgehalten. Nate wird von der Polizei beschuldigt, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht und Nate absolut nüchtern war, muss Familie Parker dennoch einen kurzen Ausflug ins Gefängnis machen.

    4. The Restaurant
      Widerwillig halten die Parkers an, um in einem Restaurant am Straßenrand einen Happen zu essen. Wie sich herausstellt, haben die Betreiber des Lokals überhaupt keinen Respekt vor der Kultur und Geschichte des Landes, in dem sie wohnen.

    5. The B & B
      Delilah und ihr Bruder Jared müssen sich von einer Lebensmittelvergiftung erholen. Notgedrungen beschließen die Parkers, in einem Bed and Breakfast im Süden der USA Halt zu machen, bis die Kinder wieder gesund sind. Dort erwartet die Familie die typische Gastfreundschaft der Südstaaten sowie deren Bräuche – und jede Menge russischer Wodka.

    6. The Wedding
      Statt sich sofort wieder in den Verkehr zu stürzen beschließt Robin, den Gentleman Dr. Rob und dessen russische Verlobte zu trauen. Bald begreift sich jedoch, dass irgendetwas sehr, sehr Komisches vor sich geht.

    7. The Road
      Der Minivan der Familie Parker steckt im Stau. Nate und Robin nutzen die Zeit und schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen. Sie erzählen den Kindern, wie sie sich einst kennengelernt haben. Es dauert aber nicht lange, da berichten die beiden so viel und so detailreich aus ihrer Vergangenheit, dass es den Kindern zu viel wird – und das zu Recht!

    8. The Drop
      Nate muss einen Umweg fahren, um nach Salvation in Florida zu gelangen, wo man jeden Tag im Jahr Weihnachten feiert – bis auf jenen Tag, an dem tatsächlich Weihnachten ist. Die Stimmung, die sowieso nicht die beste ist, droht vollends zu kippen, als Robin und die Kinder entdecken, dass sie von Nate die ganze Zeit angelogen worden sind.

    9. The Track
      Endlich kommen die Parkers in Fort Lauderdale an, wo sie die ganze Wahrheit über Nates Versuch erfahren, seinen alten Job zurückzubekommen. Bei einer Rennstrecke in der Nähe gibt es zum ersten Mal Anlass zur Hoffnung, dass die ganze Geschichte für Nate gut ausgehen könnte.

    10. The Beach
      Nate, Robin und die Kinder versuchen, durch eine einzigartige Enthüllung Nates Firma untergehen zu lassen.