• ANGIE TRIBECA

     

    Zwei neue Episoden jeden Donnerstag
    ab 21:25 Uhr

    INHALT
    „Angie Tribeca“ ist eine Polizeiparodie mit Rashida Jones (Parks and Recreation) in der Hauptrolle: Angie Tribeca arbeitet seit zehn Jahren bei der Polizei von Los Angeles und gilt als Einzelkämpferin. Sie und ihre Kollegen sind exzentrische, aber brillante Ermittler, die Verbrecher jagen, zu viel Persönliches über sich preisgeben und nicht ruhen, bis der Gerechtigkeit Genüge getan wurde.

    BESETZUNG
    Rashida Jones: Angie Tribeca
    Hayes MacArthur: Jay Geils
    Jere Burns: Lieutenant Atkins
    Deon Cole: DJ Tanner
    Andrée Vermeulen: Dr. Monica Scholls

  • EPISODEN

    1. Reich, weiß, Mann - und dann?
    Eigentlich wollte Angie Tribeca aus dem Dienst ausscheiden, zuhause bleiben und dort fortan ihre neue Rolle als Hausfrau und Mutter erfüllen. Damit wäre die Show doch eigentlich zu Ende, oder? Falsch gedacht! Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in der Stadt und natürlich ist Tribeca bei den Ermittlungen mit dabei – und das wird sich die nächsten neun Folgen auch nicht ändern.

    2. Versumpft
    Tribeca hat die Vermutung, dass der Serienkiller wieder zugeschlagen hat – dieses Mal in New Orleans. Sofort macht sie sich auf den Weg dorthin und hofft, den Mörder zu erwischen, bevor er sich ein weiteres Opfer aussuchen kann. Doch wie sich zeigt, ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.

    3. Ein Unfall für zwei
    Als ein beliebter Badminton-Star verdächtigt wird, Fahrerflucht begangen zu haben, will keiner den Fall genauer untersuchen. Zum Glück sind Tribeca und Geils da ganz anders gewickelt. Die beiden wollen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird, und geben vorher keine Ruhe.

    4. Mach mich an, Geils!
    Ein brillanter Roboterspezialist wird tot in seinem Labor aufgefunden. Da keiner weiß, wer ihn umgebracht hat, ist Tribecas Job dieses Mal ganz schön schwer. Der Einzige, der vielleicht eine Ahnung haben könnte, was dem Wissenschaftler und Tüftler zugestoßen ist, ist der Roboter-Assistent des Opfers. Tatsächlich findet der schnell großen Gefallen an Polizist Geils.

    5. Klingt absurd, aber das gab's auch bei "CSI: Miami°
    In dieser Episode ist Natalie Portman mit von der Partie. Außerdem fällt ein Mann vom Himmel und das Team geht einem Hinweis aus dem Weltall nach.

    6. Hey, I'm Solving Here!
    Als ein weißer Mann mittleren Alters auf mysteriöse Art und Weise in New York getötet wird, macht sich das Team auf den Weg zum Big Apple. Tribeca ist fest davon überzeugt, dass es sich um denselben Serienmörder handelt, den sie bereits seit einiger Zeit verfolgen. Niemandem scheint Tribecas Theorie wirklich plausibel, doch sie ist die Hauptfigur und bestimmt damit, wie es mit der Geschichte weitergeht.

    7. License to Drill
    Eine heißblütige Frau überzeugt Geils davon ihren Ehemann zu beschatten, um herauszufinden, ob dieser eine Affäre hat. Daraufhin setzt Geils seinen Detektivhut auf, doch dieser bringt ihn schnell in Schwierigkeiten. Die ganze Geschichte spielt übrigens in Chinatown.

    8. If You See Something, Solve Something
    Eine nackte Frau schlüpft aus einem Kinderrucksack und kann sich an nichts erinnern. Warum? Sie könnte es dir nicht sagen. Tribeca hilft ihr dabei, die Geschichte zu rekonstruieren, während Geils und Tanner einem Verbrecher auf der Flucht auf den Fersen sind.

    9. Germs of Endearment
    Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus muss jeder Mensch in Los Angeles, und möglicherweise  auf der ganzen Welt, um sein Leben bangen. Schon bald wird dem Team klar, dass es sich dabei um den großen Coup des Serienmörders handeln könnte.

    10. Go Get 'Em, Tiger
    Im Staffelfinale ist die Menschheit zwar noch am Leben, jedoch fehlt von Dr. Scholls jede Spur und auch der Serienmörder ist immer noch auf freiem Fuß. In der Zwischenzeit feiert Lt. Atkins eine wunderschöne Hochzeit im Grünen. Haben die beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun? Das wäre doch ein schöner Abschluss.

    EPISODEN

    1. Floh zu sein bedarf es wenig
    Als ein Toter in einem Hundepark gefunden wird, will Tribeca diesen Fall unbedingt übernehmen. Ihr Vorgesetzter Lieutenant Atkins ist da allerdings etwas anderer Meinung, schließlich ist ihm nur allzu gut bekannt, dass Tribeca Hunde über alles hasst. Zudem stellt er Tribecas Diensttauglichkeit infrage, nachdem die Polizistin gerade erst aus einem ein Jahr dauernden Koma erwacht ist.

    2. Walvergehen
    Zwischen Tribeca und Scholls kommt es zu Spannungen, nachdem der Kopf eines vermissten Sushimeisters aus dem Meer gefischt worden. Was ist der Grund dafür? Die zwei stecken in einer Dreiecksbeziehung mit Geils. Aber das hat nun wahrlich wenig mit ihrem Fall zu tun.

    3. Keine Fettsäcke!
    Nachdem immer wieder Menschen unter mysteriösen Umständen an der Westküste ertrinken, will die Polizei von Los Angeles nicht mehr an einen Zufall glauben. Geils schleust sich inkognito als Rettungsschwimmer ein, um sich ein besseres Bild vom Strand zu verschaffen. Tribeca macht sich indes große Sorgen, schließlich ist Geils kein allzu guter Schwimmer und die Strömungen sind trügerisch und stark.

    4. You've Got Blackmail
    Eine riesige Verschwörung nimmt ihren Lauf, als eine Dating-Website gehackt wird. Und die Motive scheinen ein wenig vage.

    5. A Coldie but a Goodie
    Tribeca wird das Gefühl nicht los, dass ein 102-Jähriger nicht unter natürlichen Umständen zu Tode gekommen ist. Leider findet sie in ihrer Dienststelle aber bei niemandem Gehör, denn die Polizistin ist seit der Datenpanne und dem daraus resultierenden Chaos immer noch auf Bewährung.

    6. Organ Tail
    Atkins beauftragt einen Autor von Liebesromanen, der Geils und Tribeca helfen soll, einen Fall von Organdiebstahl in einem Krankenhaus aufzuklären.

    7. Boyz II Dead
    Nachdem ein Mitglied einer eben wiedervereinten Band tot aufgefunden wurde, untersuchen Geils und Tanner die seltsamen Umstände. Tribeca trifft sich indes endlich mit Sgt. Pepper. Scheinbar hat er etwas mit Mayhem Global zu tun, doch wer oder was ist Mayhem Global eigentlich genau?

    8. The Coast is Fear
    Als ein Mitglied der Küstenwache umgebracht wird, bringen Tribeca und Geils den Todesfall irgendwie mit Mayhem Global in Verbindung.

    9. Contains Graphic Designer Violence
    Als ein Grafikdesigner tot aufgefunden wird, deuten alle Beweise darauf hin, dass Tribeca die Mörderin ist. Wieso? Ganz einfach: Es handelt sich dabei um einen unnötigen Cliffhanger nach dem anderen, ohne Sinn oder Logik.

    10. Electoral Dysfunction
    Der spannende Ausgang von Staffel zwei: Alle offenen Fragen werden beantwortet, jede seltsame Wendung erklärt. Ein logisches und emotional zufriedenstellendes Finale, das sicherlich alle Kritiker zum Verstummen bringen wird.

    EPISODEN

    1. Der neue Partner
      Die exzentrische Polizistin Angie Tribeca arbeitet in Los Angeles in der Abteilung für Schwerverbrechen und bekommt einen neuen Partner an die Seite gestellt. Es dauert nicht lange, bis den beiden der erste Fall zugeteilt wird: Der Bürgermeister wird erpresst und die Polizei soll helfen. Doch Tribeca ist kein Teamplayer und will nicht mit ihrem neuen Partner zusammenarbeiten.

    2. Es war die Hochzeitsplanerin
      In Los Angeles wurde ein Bäcker ermordet. Natürlich gefällt das Angie Tribecas Vorgesetztem überhaupt nicht und so entsendet er seine besten Leute Tribeca und Geils, um den Fall aufzuklären. Die beiden sollen den Mörder so schnell wie möglich schnappen, bevor er andere Menschen umbringen kann. Das einzige Problem: Die beiden haben keine Ahnung, wer der Mörder ist.

    3. Der berühmte Bauchredner war‘s
      Ein berühmter Bauchredner wird ermordet. Natürlich gefällt das Angie Tribecas Vorgesetztem überhaupt nicht und so entsendet er seine besten Leute Tribeca und Geils, um den Fall aufzuklären. Die beiden müssen tief in die anzügliche und halsabschneiderische Welt der Bauchredner eintauchen, und da Geils schon immer ein Bauchredner sein wollte, kommt ihm dieser Fall sehr zupass.

    4. Der verschwundene Daumen
      In einem Museum wurde ein Kunstwerk von unschätzbarem Wert gestohlen. Natürlich gefällt das Angie Tribecas Vorgesetztem überhaupt nicht und so entsendet er seine besten Leute Tribeca und Geils, um den Fall aufzuklären. Die beiden suchen noch in der verstecktesten Ecke, um das Gemälde zu finden. Das einzige Problem: Tribeca wird bei von Dämonen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht.

    5. Ein dicker Fisch an der Angel
      Tribeca und Geils ermitteln gegen einen Prostituierten-Ring, doch das gefällt ihrem Vorgesetzten gar nicht. Aus Angst, was sie entdecken könnten, untersagt er ihnen, weitere Ermittlungen anzustellen. Das einzige Problem: „Nein“ ist ein Wort, das in Angie Tribecas Wortschatz nicht vorkommt.

    6. Frettchen Royale
      In Kalifornien tauchen immer häufiger illegal eingeführte Frettchen auf. Es gibt wenig, was Angie Tribecas Vorgesetztem weniger gefallen könnte und so sollen Tribeca und Geils den Fall aufklären. Tatsächlich stoßen die beiden auf eine heiße Spur, die sie direkt zu einem Pokerspiel mit extrem hohen Einsätzen führt. Das einzige Problem: Die Abteilung für Fisch & Glücksspiel will den Fall übernehmen.

    7. Tribecas freier Tag
      Angie Tribeca hat unfassbar viele Urlaubstage, was dem Lieutenant natürlich gar nicht gefällt und so zwingt er Tribeca, einen Tag freizunehmen. Während sie sich in dem Leben einer Zivilistin versucht, müssen Tanner und Geils einen Mordfall auf einem Golfplatz aufklären. Das einzige Problem: Man kann Tribeca aus der Polizei nehmen, aber nicht die Polizistin aus Tribeca.

    8. Mord über den Wolken
      Der Lieutenant ist entsetzt: Erneut kam ein Passagier der ersten Klasse tot am Flughafen von Los Angeles an. Tribeca, Geils und Tanner sollen in dem Todes-Flugzeug verdeckt ermitteln und den Mörder auf frischer Tat erwischen. Das einzige Problem: Ausgerechnet bei diesem Flug ist Tribecas Cousine zweiten Grades als Flugbegleiterin an Bord.

    9. Unter Fegern
      Erneut konnten britische Gangster eine Bank ausrauben. Natürlich gefällt das Angie Tribecas Vorgesetzten überhaupt nicht und so schickt er seine besten Leute Tribeca und Geils undercover. Als die Gang von der Polizei hochgenommen wird, landen alle Mitglieder im Gefängnis. Das einzige Problem: Tribeca uns Geils sitzen jetzt auch hinter schwedischen Gardinen.

    10. Die mit der Bombe
      Geils wurde entführt und der Lieutenant ist entsetzt! Tribeca ist zu allem bereit, um ihren Partner zu retten, bevor es zu spät ist. Was ist dieses Mal das Problem? Nun ja, wir werden einfach abwarten müssen, was passiert.